Beiträge von tanimon

    Mit Feile und Flex... Ist ja Edelstahl und daher kann auch nichts rosten. Sitzt Bombenfest. Zu dem Zeitpunkt gab es die Verbreiterung für die AT noch nicht bei TT im Katalog. Aber ich wollte auch nicht warten, da ich mit meinen Sommerstiefeln ab und zu ins Leere getreten habe... Ich kann im Moment keine besseren Fotos machen, da meine AT in der Werkstatt steht.

    Ich habe ganz normal an der roten Ampel angehalten und habe keine Schalter oder Taster bedient. Es war auch nur kurz rot und als ich wieder Gas gegeben habe, war das Motorrad auf einmal aus. Es hat dann nur die rote Öl-Kontrollleuchte geleuchtet und sie sprang auch nicht sofort wieder an, erst nachdem ich die Zündung aus gemacht habe. Ich vermute eher ein elektronisches Problem. Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Öl habe ich natürlich gleich nachgeguckt und war i.O.

    Also einen Bedienfehler kann man nie ganz ausschließen, aber ich glaube nicht, dass es einer war. Ich habe allerdings nicht geguckt, ob auch wirklich der 1. Gang eingelegt war, mir kam es so vor, als ob ich das Motorrad klassisch abgewürgt habe und das spricht ja eigentlich dafür, dass vielleicht noch der 3. oder 4. Gang drin war. Ich werde mal in der nächsten Zeit expliziet darauf achten. Ich werde auch mal ins NC-Forum schauen, danke für den Hinweis!

    Hallo zusammen,
    mir ist meine AT mit DCT beim Anfahren an einer Ampelkreuzung abrupt ausgegangen. Das Motorrad war warmgefahren und hat 4700 km gelaufen. Ich musste die Zündung ausmachen und normal wieder starten, dann lief alles wieder wie gewohnt. Es war natürlich eine sehr gefährliche Situation, da von hinten die Autos angerast kamen. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt oder eine Idee?