Beiträge von Hondafuehrer

    Nicht viel. Bin laut Tacho auch schon über 200 Km/h gefahren. ist wie auf einer Naked mit 140 Sachen.

    Pauschal kann man da wirklich nichts sagen, das stimmt. Es haben aber sehr viele mit dem Deflektor gute Erfahrungen als Abhilfe gegen das Wummern gemacht. Unabhängig von Fahrergröße und Ausstattung des Bikes. ich bin 1,78 m groß und habe die zwei Zentimeter niedrigere Sitzbank montiert. Da passen meine beschriebenen Teile sehr gut.

    Hallo Olaf,

    ich habe den Scorpion ADX 1 und bin zufrieden damit. Hatte den im Angebot für 136.- bekommen. Da stimmen Preis-Leistung absolut.

    Er ist nicht ganz leise, was dem Klapphelm geschuldet ist. Der Schirm stört nicht, schützt aber sehr gut vor tiefstehender Sonne.

    Das Sichtfeld ist sehr groß, da kann man ohne Visier auch eine Crossbrille benutzen.

    Ich habe eine 2018er ATAS. Die originale Scheibe schützt sehr stark vor Wind. Da hat man nur minimale Geräusche.

    Mir war die aber zu hoch. ich habe die MRA mittelhohe Scheibe für kürzere Touren und Gelände. Für weitere Touren habe ich noch einen China-Aufsatz dazu. Wichtig ist der Deflektor vor dem Tank. Damit verschwindet das Wummern ab ca. 100 Km/H.

    Grüße

    Jörg

    Die Getriebe bei BMW waren noch nie besonders gut. Die Schaltbarkeit und Langlebigkeit der Honda Getriebe ist schon fast legendär.

    Als AWO (ähnlich BMW R24) , MZ, Kawasaki und Honda -fahrer kenne ich die Unterschiede. Freunde mit verschiedenen BMW´s

    haben auch eher Probleme mit dem Getriebe, aber auch Kardanantrieben , als mit anderen Komponenten.

    Tolle Motorräder sind aber alle genannten Typen auf jeden Fall.

    Hallo,

    ich hatte an meiner ATAS 1000 L von 2018 auch die vorgeschriebenen 5 cm auf dem Hauptständer eingestellt.

    Unterwegs prüfte ein Kumpel "zufällig" mal , während ich d´raufsaß, also eingefedert.

    Da war die Kette gespannt, wie eine Baßsaite. Habe die direkt lockerer gestellt , und auf die nächsten ca. 1500Km

    der Tour ganz normal, ohne Schläge, etc. abgespult.

    VG

    Jörg