Was ist bei der BMW GS los 😅

  • #51

    wow, hast das alles bei deiner AT gehabt?

    Meine Hondas haben nichts gehabt, wirklich 0 Probleme ausser Wartung

    NTV650 mit 80tkm, Hornet 900 mit 60tkm, zweite Hornet mit 43tkm verkauft, CB1300 mit 37tkm verkauft


    Mein Kolegge fÀhrt eine R1250RS, erst ca. 24tkm aber Probleme keine.
    20tkm Service mit Ventilspiel ĂŒberprĂŒfen, ölWechsel und ZĂŒndkerzen haben um 240€ gekostet.

    Das nenne ich gĂŒnstig

  • #52

    Hi blitz


    klar, man kann bei den ATs Öl auf verschiedenste Art und Weisen testen - falsch und richtig - natĂŒrlich auch streng nach Benutzerhandbuch. Das wurde ja in mehreren Threads bis zum Erbrechen diskutiert.


    Leider ist Wicki nicht allein. Es gibt SD08 und SD09, die Öl brauchen wie verrĂŒckt - teilweise fast 1l/1000km. Im englisch/amerikanischen AT Forum gibtÂŽs ebenfalls welche, die von Honda zurĂŒckgekauft bzw gewandelt wurden. Auch bei uns gibtÂŽs welche ... die sich nicht mehr Ă€ußern weil man sie zusĂ€tzlich zum ganzen Ärger und der EnttĂ€uschung auch noch verarscht und sie fĂŒr zu dumm um den Ölstand richtig zu messen hinstellt.


    Meine braucht gut 0,1l/1000km - 100% nach Handbuch gemessen. Damit kann ich leben und hoffe dass es nicht mehr wird.


    Ich befĂŒrchte aber dass sich Honda bez QualitĂ€t den europĂ€ischen Herstellern stark angenĂ€hert hat. Die Liste on HorstVollPfosten enthĂ€lt Punkte, die sich auch mit einer noch so roten Brille nicht wegdiskutieren lassen (man muss nur an die Anzahl der defekten bzw. spinnenden schweineteuren TFT Displays denken).


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #54

    .... Die ersten 8 Positionen beziehen sich auf die Modelle crf1000 / 1100 seit 2016.

    Meine defekte mit crf1000 adv

    - Schalter Fernlicht schaltet nicht, aktuell

    - defekte Tank SchweissnÀte

    - defekte Gabelsimmering, aktuell

    - defekte Lenkkopflager, aktuell

    - defekte Sitzbank Bezug

    - Verkleidung scheuert am Tank


    Meine vorherigen Fahrzeuge


    - defekte Kurbelwellenlager MBX 80

    - defekte Auspuffanlagen, Lose Prallbleche MBX 80

    - defekte AnlasserfreilÀuf XBR 500

    - undichte VENTILE XBR 500


    Jetzt mal nur auf die Hondas bezogen, wobei ich sicher einiges vergessen habe.


    Bei der R1150GS waren es "nur" defekte Getriebe Lager, und Totalausfall der Bremse was nie geklÀrt wurde.

  • #55

    Ja, BMW hat den 2.Weltkrieg hĂŒbsch ĂŒberlebt. Zwar etwas grenzwertig aber ĂŒberlebt.

  • #56

    Die Getriebe bei BMW waren noch nie besonders gut. Die Schaltbarkeit und Langlebigkeit der Honda Getriebe ist schon fast legendÀr.

    Als AWO (Ă€hnlich BMW R24) , MZ, Kawasaki und Honda -fahrer kenne ich die Unterschiede. Freunde mit verschiedenen BMWÂŽs

    haben auch eher Probleme mit dem Getriebe, aber auch Kardanantrieben , als mit anderen Komponenten.

    Tolle MotorrÀder sind aber alle genannten Typen auf jeden Fall.

  • #57

    2008 war ich richtig sauer auf BMW

    Ich hatte eine Fazer 600 mit 70tkm. Die lief wie ne eins und hat Spaß ohne Ende gemacht. Ich wollte sie verkaufen und der HĂ€ndler hat mit gerade 900€ geboten.

    Der Kumpel hatte ne R1100RS mit 50tkm und einem abgissenem Pleul. Der hat noch 2500€ bekommen...

    Die Welt ist so ungerecht zu mir :teasing-tease:

    cu JĂŒrgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der SchrÀglage! :wheelieat:

  • #58

    Aber man sieht doch dass du diese sinnkrise sehr gut ĂŒberstanden hast... WĂŒnsche dir weiterhin alles Gute

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!