Was ist bei der BMW GS los 😅

  • #11

    Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt auch nur halb so lang :confusion-questionmarks:

    Dinge kommen zurĂŒck und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge Ă€rgert sich ĂŒber die Dummheiten, der Weise belĂ€chelt sie

  • #12

    Das Problem sind Extremsituationen.

    Du gibst Vollgas, springst, das Rad setzt plötzlich auf, wird dadurch extrem abgebremst und der Motor dreht hoch.

    Irgendeine Komponente muss den Kraftunterschied abfangen.

    Bei der AT wĂ€re es die Kette. Nur wenn die reißt krĂ€ht kein Hahn danach. Sie wurde halt ĂŒberlastet und ist gerissen...

    cu JĂŒrgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der SchrÀglage! :wheelieat:

  • #13

    Genau! Dem Varahannes sind soweit ich weiß inzwischen auch schon zwei Ketten gerissen an seiner Dauertest-AT. Im Übrigen fĂ€nde ich es nicht schlecht, wenn Honda mal so schnell auf grobe Fehler reagieren wĂŒrde wie BMW, z.B. bei den viel zu frĂŒh verschlissenen Getriebe-Abtriebswellen. Ich weiß, das sind EinzelfĂ€lle! Aber auch von den Getriebewellen der aktuellen RĂŒckrufaktion der GS gibt es bislang nur eine einstellige Schadenszahl. Allerdings sind davon sicher zehn mal so viele wie Africa Twins unterwegs.

    Viele GrĂŒĂŸe


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #14

    Hola

    BMW wurde von Überwachungs Behörde zum Handeln aufgefordert.


    Da sind der GrĂ¶ĂŸte Motorradhersteller der Welt nach meinen Erfahrungen oft selbst TĂ€tig ,und schneller im Handeln.


    Gruß aus SĂŒd-Spanien Uli

  • #16

    Wenn mir meine ATAS nicht so gut gefallen wĂŒrde, so gut fahren wĂŒrde, ich ohne Probleme die 36.000 bald voll habe (RĂŒckrufe alle dabei, alle erledigt), könnt's auch die GS sein statt was anderem, Ă€hnlichem.

    Hatte Spaß damit :thumbup:


  • #17

    FĂŒr mich wieder eine BestĂ€tigung, warum ich keine BMW will.

    Mein Crosstourer ist eben die bessere GS 8)

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!