Beiträge von HaraldS50

Selbst wenn es ein R-Reifen wäre. Der K60 hat keinen H-Geschwindigkeitsindex sonder nur T. Erfüllt also auch daher nicht sie Anforderungen genauso wie der TKC70. Daher braucbe Die eine Freigabe. Aber die haben eine mit Aufkleberpflicht.

Ok, bin das nicht gewöht...alle anderen Motorräder, die ich habe haben Reifenbindung und da steht idR in den Papieren, dass nicht gemischt werden darf. Wenn ich das so lese, dann bedaure ich inzwischen, dass die Abgeschafft wurde. Gibt zu viele Möglichkeiten Unfug anzurichten :?

Sollte nur klar sein, dass das nicht für die Freigeben gilt. Da stehen Paarungen Vorne-/Hinten drin. Mischen darf man da also nur dann, wenn man die Freigabe sowieso nicht braucht (rechtlich). Beispiel: K60. Die haben nicht den nötigen Geschwindigkeits Index und die Freigabe von Heidenau gilt nur für Paare. Also: Hinten Scout Vorne Mitas ist nicht zulässig, egal ob Reifenbindung oder Nicht. Es sind nicht einmal andere Felgen zulässig.

Also Ich würd da erst mal keine Chemie einsetzen. Sieht für mich erst mal wie fesgebackerner Dreck aus. Das sollte man auch mit nem guten feuchten Mikrofasertuch abkriegen wenn man ne Stunde schön reibt. 8-) Chemie kann Lochfrass auch nicht mehr Entfernen. Wenn es hinterher also Blank ist, dann war entweder nix oder die Oberläche wurde weg polliert, was auch nicht grade optimal wäre.

Da die AT keine Reifenbindung mehr hat, braucht man generell keine Freigabe, solange der Reifen die Spezifikation einhällt, die im Schein steht.

90/90-21M/C 54H
    150/70R18M/C 70H

Weiterhin ist wohl weiterhin keine Mischbereifung zulässig. Wenn man aber die Verion I und II als gleichen Typ ansieht, dann ist das wohl zulässig. Auf den neuren Freigaben zB für Scout ist auch munteres Mischen zulässig. Aber da steht denn jede einzelne Kombi drauf über mehrere Seiten :roll: . Das macht die Sache für den Anwender aber nicht unbedingt einfacher.

Pirelli Scorpion Trail kommt also hin: PIRELLI 150/70 R 18 70 V TL. Den II kann ich in der Dimension nicht finden. Da gibt es wohl nur 17 Zoll.

3000km. Hinterrad war Gestern unter 4mm. Unter 2mm fahre ich nicht mehr. Mehr als 5000 würden mich also wundern. :roll: Da hätte ich von Strassenreifen mehr erwartet :ugeek: Mehr als 1km Schotter sind da noch nicht dabei.