Beiträge von HaraldS50

Heute 2 Erlebnisse:

1. Kalmit Parkplatz - Älteres Ehepaar - 5 Minute mit Ihm geschnackt. 'Schönes Motorrad. Wieviel Kubick?....' Zum Glück ist Sie zu hoch für Ihn. 70ig Jährige will ich jetzt doch nicht auf der CRF sehen (ausser mir dann demnächst :lol: )
    2. Kleines Duell mit ner Wasser-GS. Im Ort ist er denn neben mich gefahren und hat den Daumen hoch gehalten. Hab Ihn dann vorbei gewinkt. Beschleunigungstest am Ortsausgang: GS minimal schneller....nu ja...damit kann ich leben :mrgreen:

OK: Hab Heute mal gefragt ob die Griffe was taugen :twisted:

Antwort :mrgreen: : 4 Verbaut. Gehen perfekt.

ABER: Der Einbau ist Knifflig! Man darf auf keine Fall die Pins (fragt mich nicht welche) beschädigen/quetschen. Da ist SEHR viel Sorgfalt gefragt!

ALSO: Wenn Eure nicht funktionieren dann hat der Lehrling das verbockt. Heizgriffeinbau ist halt eine Kunst :lol:

PS: Ich werd beim Einbau der Meinigen dabei sein!

Die 4 Schrauben der Scheibe gehen da rein. Das Gewinde wird in die Verkleidung geschoben bis der Rand aussen anliegt. Dann kommt die Scheibe davor. Schraubt man dann von Aussen die Schrauben in das Gewinde dann zieht es dass Gummi zusammen und es verklemmt sich in der Verkleidung so dass Das Gewinde (hoffenlich) auf der Inneseite bleibt. Dabei keine Gewalt, da es sonnst das Gewinde vom Gummi abreist, und dann ist es putt. :o

Ist eigentlich Selbsterklärend.

Kein Problem. Freue mich für jeden **-Fahrer der bei treu bleibt. Ist schliesslich gut für die Steuereinahmen.

Und Offengesagt: Für arme Sozius-Fahrer ist die ** auch besser :lol: Daher habe ich bei 2 Motorrädern den Sozius-Sitz auch austragen lassen 8-) Is nur unnötiger Balast. :mrgreen: Werd das wohl auch bei der CRF machen, damit ich die Rasten abschrauben darf. :icon-geek:

Ja an sowas dachte ich auch. Aber ist zu breit für den Tripmaster. Zwischen den Halteschellen ist nicht so viel Platz. Sonst aber schick.

Eieieie... :? ....also ich hab ab und zu bei den verschiedensten HONDA's schon mal in's Nichts geschaltet. Shit Happens. Oder zu dicke Stiefel und zu hohrer Schalthebel UND zu dicke Stiefel, oder zu wenig Platz in Linkskurven und Schalten verpennt :roll: . Kupplung ziehen und ordenlich schalten! HONDA-Getriebe sind leichtgängig und nicht so hölzern, wie andere. Das bedeutet auch, dass man eben nicht 10kg Druck braucht, bis der Hebel sich erst mal bewegt. Entschlossenens Handeln ist da gefragt :lol:

Alternativ: DCT :lol:

PS: Wenn es aber wirklich dauern passiert, dann ist durch nach unten Schalten ohne Kuppeln eine Schaltgabel krumm. Hat aber eigentlich eher den Effekt, dass Gänge rausspringen.