Beiträge von HaraldS50

    Der Point-of-no-Return ist reine Statik. Je schräger die Fuhre steht, wenn du genug Kraft im Bein hast um Sie zu halten, je mehr Kraft braucht man. Solange Sie grade steht, ist die Kraft 0. Wenn dann noch der Boden uneben ist, dann wird es noch schwieriger, eine senkrechte Position zu finden. Ich habe relativ kurze Beine bei 181 und würde die AS auf Schotter nur mit tiefer Sitzbankstellung fahren. Man hat dann einfach mehr Reserve, wenn man mal anhalten muss. Vielleicht muss man ja auch mal bergab oder auf Wellen anhalten. Das macht dann keiner mehr auf den Zehenspitzen. Leider sieht das aber sch***** aus :shifty:


    Auf Strasse komme ich auch auf der oberen Position hin. Es ist aber vor allem eine Frage es Wohlfühlens. Nicht zu unterschätzen ist auch rutschiger Belag an Tankstellen. Da zählt jeder Quadratzentimeter Auflagefläche 8-). Da hab ich schon einige umfallen sehen. Wer bei der Testfahrt an jeder Ampel Pudding in den Beinen hat oder Sturzbügel für unestetisch hällt, er sollte es lassen. :lol:


    Mein :mrgreen: weis von nix bisher. Also hat HONDA noch nichts an die Händler weitergegeben. Und da das deutsche KBA die Infos verschickt...na was meinst Du, wie lange das dauert?


    Ich bin entsetzt :o HONDA wird nächstes Jahr doch noch die TriColor-AS verkaufen. Man kann keinem mehr was glauben. Überall nur noch Politiker und Alternativlosigkeit. :evil:

    Bis Euro5 wird es wohl nix mehr geben, was sich irgenwie auf die Abgas- oder Verbrauchswerte auswirken könnte. HONDA entwickelt nur noch für E5. :roll:


    Die Farben...Sorry, aber das ist mir zu sehr Eisdiele :doh: . Da bleibt meine lieber dreckig mit verkratzen Sturzbügeln und verbeulten Koffern :dance:

    Ich versuche solche Tanken zu vermeiden, was aber nicht immer geht. Vorschrift ist es keine. Hängt vom Pächter ab. Die üblichen Motorrad-Tankstellen die von Motorrädern leben, hüten sich aber zum Glück so'n Blödsinn zu machen. Klar, in der Nacht kann ich verstehen, wenn eine einsame Kassenkraft das lieber hat. Da ziehe ich den Helm auch freiwillig ab. Aber am Tag hat sowas noch keinen einzigen Überfall verhindert. Fällt für mich unter die üblichen Weltverbesserer-Regeln in D, oder ist es EU-Recht?