Ich habe bisher auch die beste Erfahrung gemacht mit neue Lager mehrere Stunden eingefroren bei mind -18C
und den Lagersitz erwärmen mit Heißluft.
Und ja, mit ner Nuß gehts auch mit viel Gefühl. Und Gummihammer bzw Kupferhammer
Ich habe bisher auch die beste Erfahrung gemacht mit neue Lager mehrere Stunden eingefroren bei mind -18C
und den Lagersitz erwärmen mit Heißluft.
Und ja, mit ner Nuß gehts auch mit viel Gefühl. Und Gummihammer bzw Kupferhammer
Alles anzeigenDa sie ja nach der nächsten Tour die 70.000 voll hat, kommt der Lagerwechsel für den Winter mal auf die to do.
Hab zwar bisher nur Schwingenlager gewechselt, aber das sollte machbar sein.
Irgendwelche Tipps an Spezialwerkzeug, das man dafür haben sollte?
Ich verstehe den Sinn bei diesen ganzen „Kabellosen“ Lösungen nicht ganz. Auf den Fotos hier sehe ich solche Bluetoothempfgänger, welche mit Kabel angeschlossen werden.
Dann muss man das Smartphone auf der Fahrt auch noch mit einer Powerstation laden, da es sonst irgendwann leer ist.
Aber jeder wie er mag…
SG
Alles anzeigenIch für meinen Teil benutze einen kleinen Tankrucksack von SW-Motec, da drin liegt mein Handy und ist über ein ca. 80 cm langes Kabel an der USB-Buchse der AT. Wenn ich tanke, ziehe ich einfach den Verschluss vom Tank-Bag und lege den quer über den Lenker. Da stöpsle ich nix ab. Ich habe auch noch nie das Problem gehabt, dass mir Wasser in den USB gelaufen wäre, weder an der AT noch am Handy. Ich benutze aber auch ein sehr hochwertiges Kabel vom Drittanbieter (ca. 20 €). Also wichtig natürlich: den ganzen Kram nicht im strömenden Regen ab- und wieder anstöpseln. Dann kann natürlich eine Warnung „Flüssigkeit im Connektor detektiert“ kommen.
Das einzige Negative, was ich berichten kann, ist, dass das Handy im Bag sehr heiß werden kann (bis zur Notabschaltung). Da hilft es aber, den Reißverschluss etwa 1/3 offen zu lassen. Dann zieht da ein kleines Lüftchen durch, das reicht völlig.
Also ich musste das mal anfügen, weil hier so durchklang, das würde ja sowieso alles nicht gut funktionieren. Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das wirklich problemlos.
Micha
Genau so mache ich es seid Jahren. Kein Problem
Alles anzeigenSo wie dein Text aussieht, ist er einfach nur eine Werbung für eine X-beliebige Batterie, und ich glaube, das ist es, was mich daran irritiert.
Ich habe bei diesem gewaltigen Text auch gleich an Werbung gedacht. Komisch
Ich stelle mir nach dem Winter immer die Uhr auf Mitternacht, aber unbedingt darauf achten dass Vollmond ist. Dann benetze ich den Schlüssel mit Weihwasser (Das vertreibt die bösen Benzingeister) und drehe ihn herum, ein leises Gebet murmelnd.
So springt sie bisher immer an.
Hallo,
Ich habe ehrlich gesagt die Benutzer 1&2 noch nie benutzt. Mir reichen die 4 eingestellten völlig.
Und…. Jetzt geht’s los mit der Werbung. Wie ich damals geschrieben hatte.
Alles anzeigenIch bin vor Kauf meiner SD08 auch die SD09 mit EERA ausgiebig Probegefahren. Für mich Relevante Unterschiede konnte ich da nicht feststellen. Theorie und Praxis.
Aber sicher kann man das EERA während der Fahrt einstellen und verstellen.
Da ich ausschließlich Straße fahre und Off Road meide, war mir DCT wichtiger und ich habe bewusst auf EERA verzichtet. Die CTA 3 die bei mir montiert sind, und das normale Fahrwerk ist für mich eine gute Lösung.
Dann ist die SD09 auch breiter, größerer Tank -mithin schwerer.
Bin sehr zufrieden mit dem so wie es ist, denn das "normale" Fahrwerk ist ja jetzt auch keine Gurke, wenn ich da eine kleine Buckelpiste in der Eifel fahre, dann regelt das Fahrwerk das super weg. Die war ich auch mit EERA gefahren und für mich keinen merklichen Unterschied bemerkt.Aber jeder so wie er mag.
Also wenn du da keinen Unterschied gemerkt hast stimmt etwas nicht. Ich fahre auf guter Straße hart und schalte bei Buckel-Schlagloch-Kopsteinpflaster-Straße auf soft. Ist wie ein dahingleiten