Alles anzeigenAlso fahre ich Ventilfreundlich? Und Hannes ist der Ghostrider der AT Szene ? Oder wie muss ich das verstehen.
Wir Normalos haben es einfach nicht drauf, das meint er damit vielleicht.
Alles anzeigenAlso fahre ich Ventilfreundlich? Und Hannes ist der Ghostrider der AT Szene ? Oder wie muss ich das verstehen.
Wir Normalos haben es einfach nicht drauf, das meint er damit vielleicht.
Alles anzeigenMacht man wohl eher nicht, wenn man das Schloß selbst aufschließen möchte, oder?
Bei einem Dieb mag das anders sein…
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Natürlich nicht, ich wollte nur sagen, dass diese Alarmfunktion bei einem ernsthaften Diebstahl nichts bringt.
Alles anzeigen... hallo Jens, da warst du nicht schnell genug beim aufschließen 😉😁
Ich kann jedem nur dringend raten sich so ein Spiralkabel zu besorgen; am besten aber beim Kauf ausprobieren ob es lang genug ist, denn vom Schloss bis zum Bremsgriff ist ein langer Weg bei der Großenduro... .
Bei den Freunden aus Holland sind diese Schlösser fast Standard... .
Meins hat auch Alarmfunktion, spätestens beim Bewegen der Gabel geht's los... .
Ein nasses Handtuch vorher rumlegen und das Ding piepst nur noch.
Alles anzeigenIn unserer Truppe fährt auch unser Honda-Händler mit. Der sagt uns immer, wenn eine Maschine geklaut wird, verkaufe ich Euch eine neue. 😬 Also nicht verrückt machen. Hauptsache die wichtigen persönlichen Dinge sind am Mann.
Wir hatten auch schon eine neue Goldwing mit dabei und haben die anderen Motorräder d‘rum herum gestellt, zum Glück nie was passiert, auch in Bosnien.
Ich mache zum Lenkerschloss noch ein Bremsscheibenschloss dran.
Diese Bremsscheibenschlösser haben es in sich.
Ich kenne mehr als 3 Leute, welche mit dem Schloss dran losfahren wollten.
viel interessanter ist, ob auch jedesmal etwas eingestellt werden musste.
Alles anzeigenIch hab mir gerade mal die 4 ZK für meine 1000er in den Warenkorb gelegt und komme auf 95€ mit Versand. Dazu kommen aber nochmal etwa 25% Zoll, Steuer und ggf Gebühr des Versanddienstleisters. Also landet man für die 4 Stück bei etwa 119€
https://www.webike.de/products/24337419.html
Bei bike parts Honda wurden die 4 Stück etwa 176€ kosten, plus Versand ich glaube 7 macht 183 in Summe. In dem Fall wäre webike also nur ca 35% günstiger. Kommt immer sehr auf die genauen Teile, wie viel günstiger webike ist.
Oder kennst du noch eine andere Quelle, wo die Zündkerzen deutlich günstiger sind?
Man sollte dort wie gesagt auch gleich mehr bestellen. Also zb alles für die große Inspektion.
Lohnt sich dann.
Alles anzeigenDie Zündkerzen halten doch mind. das doppelte…
Halte ich auch für sehr sehr fragwürdig, die bei 24k zu wechseln, wenn sie denn wirklich neu sind.
Alles anzeigenDas Intervall für die Zündkerzen von Honda ist 48.000km, nicht 24.000
Jedenfalls war das bei der 1000er so. Nachdem ich da bei meinem Händler stunk gemacht hab (hat auch bei der 24er schon gewechselt), hat er mir einen 50€ Gutschein für den nächsten Service gegeben. Immerhin. Bei den Ersatzteilpreisen ist das nicht unerheblich.
Das Thema mit den Preisen hatten wir schon unzählige Male. Arbeit kostet bei BMW etwa gleich viel und der Service ist auch etwa gleich aufwändig, die ET Preise sind aber bei Honda 50-100% höher. Das sind leider keine Neuigkeiten mehr
Ein Hoch aufs selber machen und originale Ersatzteile aus Japan. Kosten nur ca die Hälfte von den deutschen Preisen
Sogar weniger. Zündkerze ca 14€ bei Import
Dann kommt noch 20% Einfuhrsteuer, etwas Zoll und Versand dazu. Insgesamt lohnt es sich bei einer größeren Bestellung.
Alles anzeigenBei mir ging die Hupe auch nicht mehr und habe den Schalter getauscht. Das Kabel erschien mir zwar lang genug .
Hast du den ganzen Kombischalter getauscht? Oder lag es nur am Hupenschalter?
Viel Geld. Und die Frage bleibt, ob die Werkstatt den Zylinderkopf überhaupt offen hatte.