Ich verstehe dieses Ölgeplaudere nicht. Es muß das Öl rein, welches dafür zugelassen ist. Und was die Kosten dafür angeht: Das ist doch egal ob 40 oder 60€. Es wird nur einmal im Jahr gemacht
Beiträge von Dirk CRF11
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Junge Junge, mit gebrochenem Schienbeinkopf hast du die Maschine noch Heim gefahren. Alle Achtung! 👍
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Das wundert mich ohnehin. Wenn einer von euch schon mal eine Smartwatch hatte, dann ist ihm bestimmt schon mal aufgefallen, dass man sich dafür aus hunderten von Zifferblättern das aussuchen kann, was man will. Warum sind eigentlich die Auto- und Motorradhersteller da imner so zurückhaltend? Warum gibt es für die SD 08 nicht auf Wunsch das Cockpit der ersten Africa Twin, am besten im Paris-Dakar-Layout? Da wäre doch unheimlich viel möglich.
LOL. Das gleiche habe ich schon vor Jahren gefragt. Jeder neue Mercedes hat das als Option.
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Lügenpresse
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Wenn ich in der Position bis nach Kroatien fahren müßte 😂
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Zum Handeln und für viel Rabatt bist du noch zu früh dran. Gerade kommen die 24er ATs erst bei den ersten Händlern an und wie man liest, werden es vorerst nicht sehr viele sein. Somit brauchen die Händler noch nicht viel Nachlass geben, da sie die AT auch zu Listenpreis verkaufen können.
Ab August sieht das dann langsam anders aus, da die Händler bis zum Jahresende Platz schaffen wollen für das 25er Modell.
Ich jatte meine ATAS im August 2020 gekauft und bekam 1000€ Nachlass beim zweiten aufgesuchten Händler. Der erste Händler versuche noch den Listenpreis durchzudrücken.
In ebaykleinanzeigen inserieren einige Händler.
Das schöne an einem Motorrad ist: niemand braucht es zu kaufen ohne Rabatt. 😂
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Für mich wäre die 1250 niemals in Frage gekommen, nicht mal weil sie ein bisschen mehr kostet, einfach weil der Bock hässlich ist. Ok Geschmack ist so eine Sache, aber ich finde sie einfach zu wuchtig klobig. Hier finde ich die 1300 deutlich gefälliger, aber käme mir auch nicht mehr in die Garage.
die nächsten 4 Inspektionen muss ich wegen der Garantie machen lassen, danach mache ich eh alles selber und kaufe auch Teile wo sie günstig sind.
Da beim Kauf gut sparen konnte passt das alles für mich, aber von einer 50/50 Finanzierung habe ich noch nie was gehört 🤷♂️
Aber zum Glück konnte ich Bar zahlen.
Das sehe ich genau so. Bar bezahlen ist das beste. Fahr ich sie dann kaputt, ist es halt Pech. Aber ich zahle nicht weiter für etwas, dass nicht mehr da ist. Brauche ich dringend Geld, verkaufe ich sie.
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Stimmt es nicht das bei der neuen 1300er alle 70 oder 80 TKm die Kardan getauscht werden muss? Da soll der Unterhalt bei BMW günstiger wie bei Honda sein. Die Frage ist wirklich ernst gemeint, im Netz kursieren da viele Gerüchte…
Welcher Zahnarzt fährt seine GS so lange? Da ist doch nach 20k das neue Modell in der Garage
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Dann höre doch bitte auf, in einem Thema zum Umstieg GS auf AT solch polemischen Schwachsinn zu fabrizieren.
Die Wartungskosten bei BMW sind erheblich günstiger als bei Honda. Arbeitszeit kostet bei beiden circa gleich viel, aber bei Honda braucht man mehr und teurere Ersatzteile. Und außerdem - speziell im Vergleich mit der R GS - braucht die Werkstatt bei der AT wesentlich länger, um an alles ran zu kommen.
Ich hatte das kürzlich mal raus gesucht, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Habe jetzt mal die ATAS 2022 mit der R1250GS 2022 verglichen:
AT hat 2 Luftfilter zu je 54€ (108€), R1250GS hat 1 zu 22€
AT hat 4 Zündkerzen zu 42€ (168€), R1250GS hat 2 zu je 14€ (28€)
AT hat 1 Ölfilter zu 21€ (bei DCT zusätzlich noch einen für 18€), R1250GS hat 1 zu 13€
Und auch so Ersatzteile kosten tendenziell weniger.
Wahllos rausgesucht: 1 Bremssattel vorne ATAS: 792€, R1250GS: 480€
1 Lenker ATAS 261€, R1250GS 243€
1 Hinterrad AT 1663€, R1250GS 772€
Wo häufiger was kaputt geht vermag ich nicht zu sagen aber bei den Ersatzteilpreisen ist BMW selbst bei der großen deutlich humaner. Und, dass man bei der BMW z.B. an die Zündkerzen und Ventile wesentlich besser ankommt und dadurch deutlich weniger zahlt, ist denke ich unbestritten.
Dafür kostet das Motorrad halt in der Anschaffung wesentlich mehr.
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Genau, Motorradfahren ist ein Luxus geworden. Leider für viele junge Leute ein KO Kriterium fürs Bike.
Mein Pferd kostet auch viel Geld und ich jammere nicht. Hobby=Geld. War schon immer so, egal ob BMW oder Honda oder Wallach draufsteht.
Ich habe so ne kleine Sparbüchse. Da tu ich jeden Monat etwas rein. Meistens reicht es dann für Service und mal etwas Neues fürs Bike.
Schönen Sonntag noch