Beiträge von Dirk CRF11
-
-
Alles anzeigen
Die Familie ist mir verwandschaftlich persönlich sehr gut bekannt und die Reise fand im Herbst 22 statt, also bitte Vorsicht mit "Humbug".
Zb wenn ein Familienmitglied nicht so viel Urlaub hat und deswegen früher heimfahren muss. Gibt viele Gründe.
-
Alles anzeigen
Zum Thema habe ich noch zwei interessante, aktuelle Artikel:
Zustimmung zu E-Mobilität sinkt: Mein nächstes Auto ist ein Verbrenner (faz.net)
Einen "Andreas" kenne ich auch: er fährt von der CH nach Elba mit seinem ID3 und plant bei der Hin- und Rückfahrt jeweils eine fixe Übernachtung mit ein. Da seine Frau mit den zwei Kindern dies nicht mitmachen will, fährt sie mit dem Zweitwagen selber
Die Reise dauert normalerweise im besten Fall ca. acht StundenDer zweite Artikel zum Thema wie grün sind E-Autos wirklich. Und dort ist der Raubbau der seltenen Erden mit Kinderarbeit, Sklavenarbeit, Verseuchung der Umwelt noch nicht berücksichtigt:
Weniger Verbrenner - Elektroautos – wie grün sind sie wirklich? - News - SRF
LOL, mein Bruder hat einen Twizzy. Er fuhr damit zum Twizzy-Treffen nach München. Aber mit dem LKW, weil er es sonst zeitlich nicht geschafft hätte! 😂
-
Alles anzeigen
Hey, ich bin als nicht Garagenbesitzer auf der Suche nach einem "Montagezelt" um auch mal im Regen am Mopped was zu schrauben .
Alleine mein Schrauberwochenende letztens wo ich die Sturzbügel angeschraubt habe, hätte abgekürzt werden können wenn ich trotz Regen weitermachen hätte können.(sorry für den Satz!
)Hab mir eins von 24MX angeschaut und eins beim Kaufland.de . Beide mit Schnellaufbau als Faltpavillon mit der Option der anklettbaren Seitenverkleidungen.
Nur ist das 3x3m beim 24MX leider einen ticken zu breit.
2x2m ist für mich am idealsten als Größe und natürlich Wassefest
Das würde einfach für ein paar Tage anstelle meines Autos auf den Hof gestellt.
Hat jemand da eine gute günstige Quelle?
Ein günstiges Carport wäre eine gute Alternative
-
Alles anzeigen
Hallo Dirk;
wieviel hat der Reifen (Conti?) denn gelaufen? und wieviel Restprofil noch?
dann berichte bitte mal -- gerne mit Bildern -- wie die Felge ausgesehen hat und ob du das Zeugs wieder gut entfernen konntest.....

Der CTA3 hat noch ca 6 mm
Ist natürlich schade drum. 🥲
Ich werde das dann hier schreiben.
-
-
Gerade mir passiert.
Nach dem Abstellen gemerkt dass der HR platt ist. Frau angerufen. Sie kam mit Kompressor vorbei.
Aha, ein richtiger kleiner Riss, vielleicht von einem scharfen Stein!
Wir haben das Pannenset vom PKW genommen. So ein weißes Dichtmittel. Aufgeschraubt und über die Bordsteckdose mit dem Minikompressor laufen lassen. Danach 10 min mit 80 km/h Max gefahren. Nachkontrolle ergab Druckabfall von 0,4 B. Daheim auf 2,8 b aufgefüllt. Mit Lecksuchspray keine Blase mehr zu erkennen.
Werde aber natürlich alsbald neuen Reifen draufziehen lassen.
-
Alles anzeigen
Bei Polo gibt’s auch immer mal entsprechend Rabattaktionen - da hab ich meine Kerzen letztes Jahr gekauft.
Bei NANUNANA gibt es Kerzen sehr günstig. 😂
-
Alles anzeigen
Ja hast recht... Der thread ist mittlerweile ganz schön lang.
Das Problem habe ich seit ich die Kiste im September 21 vom Erstbesitzer gekauft habe. Sie hatte 1800km und damals hatte ich entweder kein Gespür dafür oder es ist nicht aufgetreten.
Der Motor wurde von mir dann bei 3tkm zerlegt und hatte schon ordentlich Staub drin. Aber seitdem habe ich ihn wie gesagt schon einige Male auseinander gebaut und gereinigt.
Mittlerweile bin ich bei 14tkm
Du zerlegst den Motor bei 3000 KM? In der Garantie?
-
Alles anzeigen
Wer alle zwei-drei Jahre durch neu ersetzt, wird vermutlich wenig Probleme haben.
Dem wird das finanziell auch ziemlich egal sein.