Beiträge von rowin

Ich hatte jetzt Zeit und etwas nachgedacht.
    Werde eine dritte Variante umsetzen: Dauerplus über eine Sicherung vom Starterrelais. Davon zweige ich über ein Relais, geschalten vom Zündungsplus des hinteren OP, den geschaltenen Plus ab. Dann hängen alle meine "neuen" Verbraucher an einer eigenen Verkabelung und ich brauche die Originalverkabelung nicht angreifen.

Danke an alle, die mir mit ihren eigenen Ideen und Rückmeldungen weitergeholfen haben.

LG,
    Robert

Ich denke, das Problem mit den TT-Trägern ist, dass noch Platz zwischen einer (Werkzeug-)Box und dem Träger bleiben muss. Damit die Laschen der Koffer noch eingehängt werden können. Bei den beiden gezeigten Ausführungen (Givi und SW-Motech) liegt die Box scheinbar ganz am Träger an. Das spart natürlich Platz und bringt Breite bei der Box.

LG,
    Robert

Alles klar, danke!
    Ich stecke gerade in der Entscheidungsfindung :D

Vor dem Sicherungskasten wäre alles schön beisammen. Es hängen dann aber sowohl der Dauer- als auch der Zündungsplus letztendlich an der selben Wurzel, einer halt vor und der andere nach der Zündung.

Vor dem Starterrelais hinge der Dauerplus als eigener Abgang halt wirklich am größten verfügbaren Querschnitt, hier wird ja der Starter versorgt.

Ich muss jetzt denken, ob das reine Kosmetik ist oder nicht 8-)
    Bin aber gerne für weitere geistige Anstöße offen.

Noch eine Frage: wo sitzt der zentrale Massepunkt am Rahmen? Irgendwo links, unterm Tank, oder?

LG,
    Robert

Also Quetschverbinder.
    Das heißt aber, dass du die beiden betreffenden Ursprungskabel vor der Fusebox aufgetrennt hast.

Hier etwa?
    Oder wie hast du das handwerklich umgesetzt...?

[attachment=0]Anzapfung vor Fusebox.JPG[/attachment]

An Dauerplus kommt man ja ganz gut am Starterrelais, wie Robert es gemacht hat. An deiner Ausführung gefällt mir, dass die Anzapfung nach dem Starterrelais sitzt und somit mit der 30A-Hauptsicherung geschützt wäre.

Zündungsplus wäre auch deine Stelle ideal.

LG,
    Robert

Gunther,

wie hast du denn die Anzapfungen von Zündungs- und Dauerplus hergestellt?
    Verlötet? Stromdiebe? Klemmen? Sonstwas?

Danke & LG,
    Robert

Sehr interessant!

Ich denke, dass einige von uns so eine Funktion gerne hätten.
    Der Preis scheint mir etwas ambitioniert und dann noch der Versand aus den Staaten, evtl. Zoll, naja ...

Aber, der Start ist angestoßen und vielleicht entwickelt sich ja parallel eine "europäische" Variante.
    Es gibt ja auch diesseits des großen Wassers pfiffige Köpfe :clap:

LG,
    Robert