Beiträge von rowin

Servus!

Hatte an der XRV auch die Coolride verbaut, damals noch mit einem "selbstgebastelten" Steuergerät aus dem deutschen XRV-Forum (Ein/Aus und mittels Poti stufenlos regelbar).
    War immer rundum zufrieden damit.

An der SD04 hatte ich mir die Originale Honda einbauen lassen, was ein kleines finanzielles Fiasko bedeutete (Teile + Einbau > €600,-!!!). Halbwegs Zufriedenheit kehrte erst nach Reklamation und Tausch des Steuergerätes ein.
    Dann lief sie aber zufriedenstellend, wenn auch nicht glühend heiß.

An der SD06 AS ist die Originale ja schon ab Werk verbaut. Ich habe also keinen Bedarf mehr, über Alternativen nachzudenken. Mit dicken Handschuhen spürt man natürlich weniger, mit dünnen Handschuhen reicht oft auch Stufe 4 und wenn ich vor der Garageneinfahrt am Schlüsselschalter die Handschuhe ausziehe und dann ohne hinunterfahre, schrecke ich mich oft, wie heiß die Griffe dann sind. Funktionieren für mich ebenfalls zufiedenstellend.

Grundsätzlich sehe ich das so: wenn´s wirklich kalt ist, trage ich ohnehin die dicksten Moppedhandschuhe, die ich habe. Da sehe ich nicht so den Sinn in einer GHZ. Mir ist es wichtig, dass ich z.B. nach einer schönen Spätherbsttour, wenn´s tagsüber angenehm warm aber abends doch schon deutlich kühler ist, nicht mit frierenden Fingern heimfahren muss. Oder halt im Frühjahr. Also hauptsächlich in der Übergangszeit, da ist mir die GHZ wichtig.

LG,
    Robert

Servus!

Warum meinst du, dass dadurch die Motortemperatur steigen wird/kann?
    Ich denke, dass durch weniger Wärmeabgabe an den Krümmern die Temperatur an den Bauteilen dahinter steigen wird.

LG Robert

GPX-Dateien sind halt keine OSM-Karten.

Wobei ich schon grundsätzlich eine Abneigung gegen Geräte habe, bei denen ich zum Aufspielen von Daten oder auch für deren Nutzung ein Online-Konto haben muss.

LG,
    Robert

Nö.
    Fahren macht mehr Spaß.

Gruß

Nebenbei: das Bild ist doch etwas älter und das Moppi wurde mittlerweile tatsächlich schon mal geputzt

Habe mir einen handelsüblichen weissen Lackstift besorgt.
    Für so kleine Pünktchen reicht das allemal. Sieht kein Schwein, wenn man nicht weiß wo es ist und danach sucht.
    Das erkennt man dann ohnehin eher an der nicht mehr so gleichmäßig glatten Oberfläche als am Farbunterschied.

LG,
    Robert