Beiträge von schnuschnau

So gehen die Meinungen halt wieder auseinander.
    Nach inzwischen mehreren Touren mit leichtem bis starken Regen hat sich der bislang schon sehr gute Eindruck für mich auch bei Nässe bestätigt.

Ich hatte den Unfall hier schon an anderer Stelle beschrieben. Hier noch zwei Bilder zu deiner Fragestellung.
    Ausser dem Bügel haben die Fussrasten das meiste abbekommen. Der Auspuff hat ein paar Schrammen.
    Die H&B-Lenkerbügel haben den Tank eingedrückt und zum Abriss des Lenkanschlages geführt. Dafür kann der SW-Motech-Bügel aber nichts.

Das sind SW-Motech an einer DCT und die schützen auch das DCT, was ich leider mit der 1. AT schon selbst getestet habe. (Das Bild zeigt den Effekt eines Sturzes und ca. 15m Rutschens über Asphalt. Bügel verkratzt, DCT unbeschädigt.)

Nach 24000km auf einer 16er und inzwischen 14000km auf einer 18er traue ich mir einen Vergleich zu:
    wie schon geschrieben sind es die vielen kleinen Verbesserungen (DCT, Gasannahme, Infos in den Instrumenten, Sound, Fussrasten, ...) die die 18er für mich attraktiver machen.
    Bis auf die bessere Gasannahme kann ich bei der Leistungsentfaltung keinen Unterschied ausmachen.
    Wenn eine "Drosselung" beobachtet worden ist, liegt es vielleicht an der Traktionskontrolle bei schlechtem Grip oder einem Defekt.

Ich habe die originalen Teile von Honda mit der Artikelnr. 08R74MJPG50
    Gabs mal als Angebot in der Bucht.