Das Cover für den Bremsmitteltank passt definitiv nicht. Das Teil ist kleiner und auf der anderen Seite angeschraubt.
Beiträge von schnuschnau
-
-
SW-Motech bietet jetzt ein passendes Cover an, das wohl auch an eine Suzuki passt.
Hab's gerade montiert und mir gefällt's...
-
Zitat von MalzbierAlles anzeigen
Werde mir auch noch eine zulegen. Wer weiß, villeicht kann einem das mal den Allerwertesten retten.
Gibt ja nun Gerichtsurteile die im Einzelfall Dashcams zulassen.
Retten wird dich das Teil nicht. Aber vielleicht die materielle Entschädigung vereinfachen. Müsste dann aber 360 Grad abdecken und darf legal immer nur die letzten paar Minuten speichern.
-
Dass ich von Calimoto begeistert bin, hab ich ja schon mehrfach gepostet. Hier noch eine Visualisierung meiner 13000km Spass mit der App.
Die blauen Linien zeigen meine Fahrstrecken. Jede kann einzeln angewählt und zur neuen Route umgewandelt werden.
-
Zitat von gotteskindAlles anzeigen
Hallo,
mein Navi hat sich schon über Jahrzehnte bewährt. Wir fahren ( meine Frau und ich) seit 25 Jahren jedes Jahr mit dem Motorrad ununterbrochen in Urlaub. Darunter auch lange Motorradreisen 9 Monate durch Südamerika oder knapp 4 Monate durch Nordamerika. Dabei ist das Navi selbst meine Frau . Sie sitzt mit der entsprechenden Karte hintendrauf und gibt mir die entsprechenden Anweisungen über die kabellose Gegensprechanlage. Wenn die mal nicht funktionieren sollte geht es dann wie früher über Handzeichen.Bisher nie Verbindungsprobleme kein Navi Halterbruch oder sonstige technische Ausfälle. Ich habe dabei die Augen fast immer auf der Straße und auch kaum Ablenkung. Meine Frau ist dadurch in jedem Urlaub aktiv dabei. Das alte Sprichwort ist wirklich Gold wert. Fahrer lenkt, Beifahrer denkt. Kann ich nur empfelen.
schöne Grüße aus dem sonnigen Baden
gotteskindTja, Fremdbestimmtsein kann auch angenehm sein. [emoji6]
-
Zitat von LucAlles anzeigen
Die Schrauben zur Befestigung der oberen Querstrebe (M8*85) sind etwa 10 mm zu kurz. Ungefähr soviel, wie die Distanzhülse oben über die Gummitülle ragt. Da der Baumarkt keine langen Schrauben mit durchgehendem Gewinde hatte, musste eine Gewindestange herhalten.Kann es sein, dass du das Aufbohren der Löcher von oben für die Schrauben und von unten für die Hülsen übersehen hast?
-
Zitat von KutteAlles anzeigen
Finde auch das dies erstaunliche Werte sind. Respekt!
Wärst du auch so nett und würdest uns kurz (be-)schreiben:
Luftdruck vorn und hinten üblicherweise bei dir am Reifen
Gewicht bzw. Solo oder meist mit Sozius unterwegs (?) und
ungefähr die Fahrweise.Danke dir.
Hatte weiter oben schon mal 2,0/2,5 angegeben. Dies gilt bei kalten Reifen.
Mit Ausrüstung bin ich ca. 95kg schwer und hatte meistens noch ca. 8kg Gepäck dabei. -
Alles anzeigen
Kannst du mir/uns mal die entsprechende Profiltiefe nennen ?
Jetzt sind es noch vorne 3,5 mm in der Mitte und 3 mm am Rand und hinten 4 mm in der Mitte und bis zu 5 mm am Rand. -
Der A41 ist mein Reifen. 6400km und noch keine Veränderung im Fahrverhalten. Auch bei nasser Fahrbahn gibt er Vertrauen. (Bin gestern in den Vogesen ein par Schauern hinterhergefahren.) Ich werde ihn wieder nehmen...
-
Alles anzeigen
Und wie fahren sie sich im Vergleich zu den genannten Reifen?
Danke im Voraus

Hatte weiter oben schon meinen positiven Eindruck nach 500km bekundet, der sich weiter bestätigt hat. Ich war vom PST2 schon sehr überzeugt, finde den A41 aber noch ausgewogener. Ich habe ihn allerdings noch nicht richtig bei Nässe testen können. Er eignet sich auch für kürzere Feldweg-Passagen.
Fahre mit 2,0/2,5.
Vorne kommt er schneller an die Kante als hinten.