Das Handbuch sagt dazu:
Der G-Schalter kann die Motoreigenschaften Ihres
Motorrads ändern, um dabei zu helfen die Traktion
und die Kontrolle über die Maschine beim Fahren im
Gelände zu verbessern, indem der Kupplungsschlupf
während des Gasgebens verringert wird.
Beiträge von schnuschnau
-
-
So sehen die Dinger nach 5000km aus. Scheinen haltbarer zu sein, als was ich bisher hatte (Trailmax, Trailsmart und PST2)

-
-
Meiner ist von Ibex. War etwas fummelig, weil der Sturzbügel im Weg war. Hab die Plastikteile etwas modifiziert druntergelassen, weil der Abstand dafür ausgereicht hat und die Verkleidung besser abschließt.
Sieht mit dem Edelstahlbügel für mich stimmiger und nicht mehr so zerklüftet aus.
-
-
Die beiden Farbcodes lauten:
R-342 C für prominence und
R-381 für chromosphere -
-
-
Zitat von KutteAlles anzeigen
Ist schon interessant wie intensiv sich die DCT Fahrer damit auseinander setzen (müssen?) was "die Maschine" für Entscheidung trifft und Gedanken machen welcher Modus wann passt.
Bestätigt mich in meiner Wahl.
Danke.Gerne.
Beim Fahren passiert die "Auseinandersetzung" allerdings intuitiv - wie beim Schalten auch, nur viel seltener [emoji6]
-
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
hallo,
mit was für Drehzahlen soll ein Motor drehen der schon bei 6000 Umdrehungen sein höchstes Drehmoment zur Verfügung hat und seine Höchstleistung bei 7500. Der AT Motor ist kein Rennmotor der bis 14000 Umdrehungen dreht. Daher sind die Schaltpunkte bei S1,S2 und S3 dieser Motorcarakteristik angepasst, D ist wenn man Spaß haben will nicht zu gebrauchen.
Gruß Meinhard
Gerade weil das Drehmoment so "niedertourig" zur Verfügung steht, macht der D-Modus besonders viel Spass.