Beiträge von schnuschnau

    Wieso Durcheinander? Das bestätigt doch: SD04 195kg, SD06 213kg, SD06 AS 195kg

    Ich denke das Durcheinander entsteht über die Verwendung von "SD06" sowohl für die AT als auch die AS.
    Die AT hat als SD06 eine Zuladung von 213kg, egal ob mit DCT 10kg schwerer oder nicht.
    Die AS hat nur 195kg Zuladung, was u.a. am größeren Tank liegt.
    Die alte SD04 hat eine Zuladung von 195kg


    Die Erklärung des FFH ist also korrekt: um die Zuladung der AS trotz Mehrgewicht auf dem Wert der SD04 zu halten, wurde der Rahmen angepasst.
    Die "normale" AT profitiert (als SD06) davon mit einer höheren Zuladung.

    Das Problem hatte ich auch und konnte es mit Büse Open Road lösen. Sind hoch, stabil, haben eine gute Sohle auch für abseits der Straße und passen durch ihren engen Schnitt unter die Hose.


    Die aber z. B. für einen undicht gewordenen Tank nicht gilt.

    Ride by Wire macht den Unterschied in Kombination mit der verbesserten DCT-Steuerung und führt zu einer viel besseren Dosierbarkeit insbesondere beim Anfahren und bei geringen Geschwindigkeiten.
    Eine weitere Verbesserung ist die automatische Blinkerabschaltung (auch wenn sich manche hier schwer daran gewöhnen konnten)