Auf dem Weg nach Norwegen. Hier am Tornby Strand.
Beiträge von Drum
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Ich hab noch 'ne CB1000R.
Das schwarze Schätzchen hat 2013 meine altgediente VTR1000Firestorm abgelöst.
Mit H&B Zubehör wurde sie zum Touren-Fighter umgebaut und hat mich sogar bis nach Montenegro begleitet.
Da sie mich ja nie im Stich gelassen hat, werde ich sie auch so schnell nicht abgeben.
Der Kauf der AfricaTwin war ja so auch nicht geplant, deswegen habe ich halt jetzt zwei Hondas.
Für die grossen Touren ist natürlich jetzt die AT zuständig.
Im Alltag, d.h. zur Arbeit, Sonntags- bzw. Feierabendrunde setzte ich vermehrt auf die CB.
Ich muss ja beide irgendwie bei Laune halten.Gruß
Jürgen -
Ich kann auf jeden Fall mal berichten, was man besser nicht machen sollte:
Motorradreiniger zu lange einwirken lassen.
Bei mir hat der die goldene Farbe an den Felgen und der Gabel ganz schön angegriffen.
Resultat ist, dass meine Felgen gar nicht mehr richtig golden, sondern eher silber/gold sind.
Die Gabel glänzt jetzt nicht mehr golden, sondern ist total matt mit hässlichen Flecken.Ich habe daraus gelernt, dass sich eine dezente Staubschicht auf der AfricaTwin auch ganz gut macht,
und sowieso viel authentischer ist.
Mehr kann ich jetzt eh nicht mehr tun - ich buch's mal unter "again what learnt" ab.Gruß
Jürgen -
Neulich am Mangart in Slowenien:
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Kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
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Hi,
ich kämpfe mit dem gleichen Problem:
Beim Hochschalten zwischen 5. und 6. Gang lande ich ab und zu im Leerlauf.
Ich denke ich werde die Einstellung von Kupplung und Schalthebel nochmal checken.Gruss
Jürgen -
Hallo,
da ich mit dem Scottoiler seit einigen Motorrädern (Firestorm, CB 1000R) gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir für die AfricaTwin auch wieder einen beim Louis geholt und verbaut.
Auf der Scottoiler / Rockoil Homepage gibt es Montageanleitungen (Verlegung in der Schwinge - da wäre ich so erstmal nicht draufgekommen), die auch zeigen, wo man sich den Unterdruck abgreifen kann.Gruß
Jürgen