Beiträge von amago

Genau, die Befürchtung habe ich auch. Und wollen wir wetten, es gibt erst nach Ablauf der Garantie seinen Dienst auf?

Wie ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, bekam ich nach langem hin und her, über meinen Händler auf die Garantieanfrage die Mitteilung, dass es sich um ein natürliches Verhalten des MID handeln soll, also kein Fertigungsprozess-, Materialfehler oder eine Fehlfunktion im Sinne der Garantie vorliegt und ein Neuteil keine Besserung bringen würde, da es technisch identisch zum verbauten Display ist.

Aber einen Lösungsvorschlag hat Honda auch nicht gemacht.

Wenn mich nicht alles täuscht, wird bei der neuen NT1100 ja das gleiche MID verbaut...

Da bleibt nur, dass so sich so viele Betroffene wie möglich, direkt mit einer Garantieanfrage an ihre Vertragshändler wenden, damit Honda das Kondensationsproblem nicht mehr abwiegeln kann.

Hallo iceman,

dass das kein Problem ist, sehe ich etwas anders.

Es ist Feuchtigkeit an einer Stelle wo sie nicht hingehört. Feuchtigkeit und Elektronik haben noch nie gut zusammengepasst. Ich hatte auch eine SD06 und da gab es dieses Problem nicht. Zudem hatte die SD06 auch nicht dieses große MID! Lt. Infos von Honda (über meinen Händler) sind diese MID nicht gekapselt und haben daher m. E. auch keine kleine Öffnung zum Druckausgleich. Ich fahre übrigens seit Jahren große Garmins auf meinen Motorrädern, und keines hatte jemals Probleme mit Kondensation, haben unsere Handys ja auch nicht. Und, dass die jetzt in den AT verbauten MID tatsächlich dem Stand der Technik entsprechen sollen (vgl.Honda Garantiebedingungen), kann ich mir daher nicht vorstellen.

Das viele Fahrer es gar nicht bemerken, da gebe ich dir Recht, liegt sicher tatsächlich daran, dass unter 7/8 Grad keine längeren Fahrten mehr unternommen werden.

Ob, das Fahrzeug in der Garage stand/steht, vorher gewaschen wurde etc. spielt übrigens nach meinen Erfahrungen keine Rolle.

Ich glaube, es ist die Außentemperatur und die Erwärmung der Elektronik im MID, was den Effekt hervorruft.

VG

Heute mal ein Eindruck nach ca. 2 Stunden Fahrt bei 7 Grad und bewölkt, also keine Sonneneinstrahlung auf das Display ...

Hat denn vielleicht noch jemand vor, sich mit Honda in Verbindung zu setzen?

Ich denke, je mehr sich "beschweren" desto eher muss sich Honda um eine Lösung bemühen.

Ich fahre das ganze Jahr über und die ATAS steht entweder in der Garage oder im Freien vorm Haus. Macht für das Beschlagen aber keinen Unterschied. Manchmal tritt es sofort nach dem Losfahren auf, manchmal erst nach 2 Stunden Fahrt.

Wie soll da fönen helfen, meinst du, ich könnte die Feuchtigkeit damit herausbekommen?

Übrigens, wenn man sich direkt an Honda wendet bekommt man zur Antwort, dass man sich an seinen Vetragshändler weden soll.