Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert

Dies stimmt nicht ganz. Nachdem KTM - ich hatte selbst eine 790er - die Displays am Anfang getauscht hat, haben die Händelr jetzt die Anweisung bekommen, alle Garantieanträge abzulehnen, es sei denn, das Display geht während der Fahrt aus oder ist ohne Funktion. KTM hat dieses Problem seit 2 Jahren, bekommt es aber ohne neue Hardware nicht in den Griff.

Mein KTM Haendler sagte, das Display werde getauscht, wenn Feuchtigkeit innerhalb des Bildschirmbereichs (also nicht am Rand) auftrete und bliebe. Neue (verbesserte) Displays werden im 1sten Quartal 2022 erwartet. Meines ist uebrigens bislang dicht ...

Bei der KTM enthaelt das Display aber auch Tacho und alle Anzeigen, es ist relevant fuer die Fahrsicherheit. Insofern kann die Kondensation auch Probleme bei der HU geben.

Wenn ich das richtig sehe, sind Tacho und Anzeigen fuer Blinker, Licht, etc. bei der AT in der separaten Anzeige darunter. Zusammen mit der grossen Anzahl der Faelle steht KTM hier wohl mehr unter Druck als Honda.

Bei meinem Display sieht es derzeit so aus:

Nach der dreistündigen Tour bei 10 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit aber kein Regen.

Ist es eingeschaltet, sieht man das nicht.

Es stört mich nicht.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Also bei meinem sieht man es, egal ob eingeschaltet oder nicht. Ist dann wie Milchglas.... und es sieht auch so aus, als ob jemand von innen mal am rechten Rand mit dem Finger drüber gewischt hat.

Es geht ja nicht unbedingt darum ob es einen stört oder nicht,… es geht darum, wie lange funktioniert es wenn Feuchtigkeit da hinkommt wo sie nicht hingehört?!

Würde das Display im Austausch nicht 1/4 des Motorradpreises ausmachen wäre es mir auch egal, aber so sehe ich das schon etwas anders um es nur mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Zumal das Problem auf Dauer auch größer werden kann. Rückruf wegen ABS oder Tank nehme ich gern in Kauf,… der Mangel wurde seitens Honda erkannt und abgestellt. Mal schauen wie es hier wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!