Beiträge von seb

    Hier ein paar Fotos. Es ist knapp mit dem OS18, ich würde aber so losfahren.

    Bei der CRF 300 ist das System sogar am Hitzeschutzblech vollflächig aufgelegen und es war kein Problem.

    Bin gestern in die Arbeit gefahren (20 min Landstraße, 15 min Autobahn, 5min Stadt) und hab direkt nachher problemlos die Hand auf das Hitzeschutzblech und den schwarzen Endrohrschutz legen können..

    Bei meiner älteren SD08 der ersten zwei Jahre gab es ja den Gepäckträger als Zubehör, war nicht standardmäßig dabei. Also muss es auch Ersatzteile für einen Rückbau geben, würde ich denken.


    Ich hab jedenfalls alle Teile für eine Version mit und ohne Gepäckträgeraufnahme am Heck zuhause. Derzeit die ohne verbaut..


    Farblich muss man halt schauen..

    ich hab das Kriega OS Base Gepäcksystem mit 2x18L Taschen an meiner CRF300. Bin letztes Jahr große Teile des TET Balkan, TET Italien und ACT Pyrenäen gefahren, hatte absolut keine Probleme und niemals Angst, dass das System runterfällt.


    Habe mir dann auch zwei kleine OS Taschen gekauft und am Frontsturzbügel befestigt, für Werkzeug und Regenzeug. Hat auch super funktioniert.


    Hab mir daraufhin auch die OS Base für meine 1100er gekauft, um die Taschen an der großen zu montieren. Montage mit dem Standardgepäckträger funktioniert keinesfalls, es geht nur ohne. Aber dann sitzt es super, auch eine Gepäckrolle kann man auf dem OS Base befestigen.

    Würde es jedenfalls wieder kaufen, zahlt sich mMn aus und ist qualitativ hochwertig.

    Bei mir ist die matte Beschichtung der Standardschutzfolie jetzt herunten. Die Entspiegelung der werksseitig montierten Folie war mMn recht gut, kostet aber ca. 40-50€.

    Welche Schutzfolie könnt ihr empfehlen die gut entspiegelt/matt ist? Bekommt man die originale und Nachbaufolien leicht abgelöst?


    LG Sebastian :)

    Ich hatte den Rocks zu einem angefahrenen TKC 70 Vordereifen dazugenommen. Nach ca. 5-6000 km hab ich den Hinterreifen (also nach ca. 10 000km den Vorderreifen) runter genommen. Ziel war, dass die Reifen dann gleichzeitig zu tauschen gehen, das hat funktioniert ;)

    Hatte noch 3mm Restprofil vorne und hinten, aber für den geplanten Urlaub hätte es nicht gereicht. Schätze 7500km wären drinnen. Er war aber mittig schon ziemlich stark abgefahren und somit schon schwierig zu fahren..

    Hab ihn sowohl für Touren als auch zum Pendeln in die Arbeit verwendet.

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit :). Hab mir für meine 1100er AT nach 8000km statt der bereits vorhandenen Originalsturzbügel den HEED Bunker bestellt in der Hoffnung dass sie stabiler sind..

    Bin beim Aufbau und zweifle aber gerade etwas an deren Konstruktion: Zwei Montagepunkte sind ja direkt am Motor/mit der Motoraufhängung verbunden. Hab etwas Sorge dass bei einem Sturz durch die direkte Krafteinleitung vorne und hinten oben eventuell das Motorgehäuse Schaden nehmen könnte. Das wäre meiner Meinung nach ja noch schlimmer als die Originalstürzbügel, wo schlimmstenfalls eventuell Plastik angeschrammt ist.


    Die zB Outback Motortek sind da meiner Ansicht nach besser, da sie hinten mit dem Rahmen verbunden sind und beim Krümmer nur indirekt mit der Motoraufnahme (über das originale Verbindungsblech, wodurch die Kraft nicht direkt auf die Montagepunkte eingeleitet wird).


    Hat jemand seine AT schon ein paar Mal auf dem Heed abgelegt? Von dem OM gibt es ja in verschiedenen Foren ein paar Beiträge mit einigen Stürzen, die bis auf die Aufnahme hinten (Rahmen angekratzt) ja alle problmlos verliefen...


    Was meint ihr dazu? Berechtigte Sorge oder unberechtigt?


    LG Sebastian