Hallo an alle,
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit :). Hab mir für meine 1100er AT nach 8000km statt der bereits vorhandenen Originalsturzbügel den HEED Bunker bestellt in der Hoffnung dass sie stabiler sind..
Bin beim Aufbau und zweifle aber gerade etwas an deren Konstruktion: Zwei Montagepunkte sind ja direkt am Motor/mit der Motoraufhängung verbunden. Hab etwas Sorge dass bei einem Sturz durch die direkte Krafteinleitung vorne und hinten oben eventuell das Motorgehäuse Schaden nehmen könnte. Das wäre meiner Meinung nach ja noch schlimmer als die Originalstürzbügel, wo schlimmstenfalls eventuell Plastik angeschrammt ist.
Die zB Outback Motortek sind da meiner Ansicht nach besser, da sie hinten mit dem Rahmen verbunden sind und beim Krümmer nur indirekt mit der Motoraufnahme (über das originale Verbindungsblech, wodurch die Kraft nicht direkt auf die Montagepunkte eingeleitet wird).
Hat jemand seine AT schon ein paar Mal auf dem Heed abgelegt? Von dem OM gibt es ja in verschiedenen Foren ein paar Beiträge mit einigen Stürzen, die bis auf die Aufnahme hinten (Rahmen angekratzt) ja alle problmlos verliefen...
Was meint ihr dazu? Berechtigte Sorge oder unberechtigt?
LG Sebastian