Da kannst du dich glücklich Schätzen.
Es muss auch nicht zwingend an jeder SD09 klappern. Die haben ja auch Fertigungstoleranzen. Und je nach dem kann es auch nicht klappern. Bei mir war es links auch schlimmer als rechts. Von dem her Glück gehabt.
Da kannst du dich glücklich Schätzen.
Es muss auch nicht zwingend an jeder SD09 klappern. Die haben ja auch Fertigungstoleranzen. Und je nach dem kann es auch nicht klappern. Bei mir war es links auch schlimmer als rechts. Von dem her Glück gehabt.
Nach der ersten Probefahrt stellt sich heraus ob es Kleinserientauglich ist.
Aber danach lässt sich darüber klar sprechen.
Und vll finden sich ja noch weitere Interessenten.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem dem Laufenden.
Hallo zusammen,
ich hab für die nächste Saison mich ebenfalls an dem Klappern versucht. Es hat schon irgendwie genervt.
Nun gut ich hab wie schon einige vor mir eine Strebe gebastelt und dachte, dass Problem sei damit besser oder sogar behoben.
Naja ich sag mal so es war nicht besser sonder wurde eher schlimmer. Nun gut hab ich mir gedacht und das Werkstatthandbuch nach einer Explosionszeichnung durchsucht.
Der Mechanismus zur Höhenverstellung ist nach dem Sichten der Zeichnung keine komplizierte Sache. Im Hebel zur Höhenverstellung ist eine Metallplatte mit fünf Rasterungen eingeschraubt.
In diese Ausschnitte rastet das Gegenstück ein. Dies ist ein kleiner Stift an dem eine Fläche angebracht ist.
Und genau hier ist das Problem. Die Fläche am Stift habe ich mit 3,05mm gemessen.
Der Ausschnitt in der Platte hat aber 3,5 mm.
Durch den Fertigungsprozess der Platte (Stanzteil) ist es nun so das der Stift nicht komplett flächig im Metall aufliegt sondern nur an dem vorderen mm.
Nachdem nun das Problem erkannt war habe ich mich hingesetzt und ein 3d Modell erstellt.
Ruckzuck war der 3d Drucker angeschmissen und es wurden zwei neue Teile aus ABS-Kunststoff hergestellt.
Die Teile sind jetzt so, dass der Halter nach dem Einstellen der Höhe ein wenig rein gedrückt werden muss. Aber wie oft verstellen wir schon die Höhe wenn eine passende gefunden ist.
Nun gut am Ende alles wieder zusammengebaut und siehe da das Windschild ist nicht nur Bomben fest sondern klappert auch nicht mehr. Die Flächen liegen jetzt Spielfrei in den Ausschnitten an.
Ein dauertest und eine Probefahrt stehen noch aus. Aber denke das Problem so ohne Strebe und Schaumstoff/Holzkeil beseitigt zu haben.
Grüße
Lukas
Alles anzeigenHallo Luke, ja das war ich, der
nett gewunken hat
Schön, dich wieder zu sehen, wenn auch nur kurz.
Ich war da in Sachen Foto-Domino im Elsass unterwegs
Es war auf jeden Fall auch schön dich und deine AT mal wieder zu sehen.
Wir waren auf einer Garagenhof Abschlusstour.
LG
Lukas
Heute ca. 16 Uhr eine Feuer Rote nach dem Grenzübergang Winterdorf kurz vor Beinheim.
tscharlie ich glaube dich erkannt zu haben.
Und falls du es nicht warst, hat der Fahrer trotzdem nett gewunken.
Grüße
LH
Hallo,
ist der Adapter noch zu haben?
Gruß
LH
Anbei was zum schmunzeln.
Verkauft!!
Passt auch auf die Adventure. War auch auf meiner Adventure drauf. ;-))
Klar regeln den Rest per PM.
Gruß
Hallo,
ich biete hier eine originale hohe Sitzbank für die CRF1100 an. Die Sitzbank wurde ca. 5000 km gefahren.
Preis ist 150€. Die Sitzbank kann abgeholt oder für 6,99€ versendet werden.
Ich gebe noch eine 3D Meshauflage kostenlos dazu.