Beiträge von Eisenfuß

    Liebe Leute,
    ich werde jetzt das Thema beenden. Ich danke für alle Beiträge! Es ist für mich halt ärgerlich gewesen, dass die AT für mich zu laut war und das ich allgemein viele neue Modelle leiser wünsche - zum Wohle aller! Wie anfangs erwähnt - keines meiner anderen Mopeds war so laut wie die AT (VX 800, TDM 900, CBF 1000).
    Ich habe inzwischen die AT verkauft, weil ich mir eine Triumph Tiger 800 (Reiseenduro) zugelegt habe. Für mich ist sie um einiges leiser und somit angenehmer!
    Macht es gut und tschüs!
    Eisenfuß

    Puh, ich platt über Eure zahlreichen Beiträge! Danke! Nun, ob man die AT zu laut findet oder nicht, das ist ja erst einmal eine persönliche Erfahrung! Von daher finde ich manche Beiträge doch etwas überzogen in der Schwarz-Weiß-Malerei! Bei meiner Probefahrt hatte die AT des Händlers einen Zubehör-Auspuff dran und die Annahme, dass das Orginal leiser ist, liegt ja auf der Hand! Soviel zur Probefahrt.
    Mir persönlich ist die AT zu laut, besonders beim Beschleunigen (bei 3000 bis 4000 Umdrehungen) geht mir das Geballer aus der Airbox auf die Ohren! Also sind Stöpsel auch bei Stadtfahrt nötig, und das finde ich lästig.
    Ich vermute mal, das auch die Passanten sich nicht so doll freuen, denn wenn ich die AT vor der Garage starte, dann sehe ich kein Grinsen bei den Nachbarn!
    Meine CBF 1000 war schlichtweg dezenter im Motor-und Auspuffklang, aber sie hat keineswegs geflüstert! Ich habe sehr gut den Motor gehört. Da ärgert mich die "Soundpolitik" von Honda bei so einem guten Mopped - mussten sie denn unbedingt BMW nacheifern? Wieso sind die alte AT oder die Transalp leiser?
    Ich sehe es so wie Andreas!
    eLcan Bone- vielen Dank für den Stöpseltipp, er ist hilfreich.
    Mein Bruder (Motoradfahrer und Autoingenieur) hat mich auf die Möglichkeit eines Resonators hingewiesen, den man an der Airbox verbauen kann. Hindert nicht den Lufteintritt und verringert oder verstärkt durch Membranen die Lautstärke, so wie man es haben will, für mich ist natürlich "Leiser" die Option. Hat jemand von Euch darüber was gehört?
    Bin gespannt!
    Eisefuss

    Meine AT funktioniert ja wirklich prima,(bis auf den Setknopf nach Regen - Garantiefall) - ABER: mich nerven der zu laute Auspuff und das Baller-Ansaugröcheln aus der Airbox. Das habe ich bei der Probefahrt leider nicht registriert! Hatte vorher eine CBF 1000 und eine TDM, beide waren für mich ein angenehmer Ohrenschmaus!
    Wem geht es ähnlich wie mir?
    Wer hat eine Idee, wie man die Airbox dämmen kann?
    Kennt ihr einen dezenten Zubehör-Auspuff?
    Tja, Ohrstöpsel benutze ich jetzt notgedrungen, sogar in der Stadt, habe sie vorher nur auf der Autobahn benötigt. So kann ich leider auch die Sprachanweisungen des Navis vergessen, weil Lautsprecher plus Stöpsel bei mir drücken.
    Ich ärgere mich darüber, dass Honda auf Krawall steht anstatt der AT einen leisen, wohltönenden Klang mitgegeben zu haben!
    Ich will einfach nicht eins auf die Ohren!
    Hartmut