Beiträge von zaphod_42

    tra4ytbe.jpg


    Ich habe zwar nicht den Bumot- sondern den OnlyBike-Unterfahrschutz genommen - aber aus genau einem Grund: Dann keine Rohre mehr am Motorrad montieren zu müssen.


    Wobei ich zähneknirschend zugeben muss, dass bei einem blöden Sturz im Geröll die rechte Verkleidung und sogar der Kühler beschädigt wurden. Shit happens!

    Wenn's hilft, warum nicht. Evtl. kann die Stahlwolle ja minimalinvasiv eingebracht werden, wenn man der Zeichnung glauben darf:


    q7ebxja2.jpg


    Oder einen Einsatz ähnlich diesen hier:


    paaqmtxc.jpg


    Ich bin kein Techniker (merkt man vermutlich auch deutlich) - aber ich möchte leiser unterwegs sein. Wobei es mir mehr um die anderen als um mich geht...

    Hab' ich (SD06 Bj. 2017), aber ginge es nicht noch'n bisschen leiser? Das mit dem Korken (unteres Austrittsrohr) habe ich probiert, subjektive tatsächlich etwas leiser. Objektiv müsste man es testen/messen. Reicht dazu eine der vielen Android-APPs?

    Außerdem frage ich mich (als Laie), ob nicht Motor und Kat durch die Blockierung des Rohrs Schaden nehmen können.
    Mut macht mir der Hinweis, dass in Südkorea der Endtopf so ausgeliefert wird, mit nur noch 88 PS (was mir wurscht wäre).
    Bin auf eure Meinungen gespannt ...

    damike84: meine :?::?::?: bezogen sich auf Anakee Adventure und "plane aber nur Schotter zu fahren"; das hast du mit "Weil ich 90/10 fahre" wieder gerade gerückt. Für die Straße empfehle ich 2,2/2,7, im Schotter (wobei das ein weiter Begriff ist) den Druck zu erhöhen ist kontraproduktiv. Hier fahre ich mit 1,8/2,0 - die LGKS hat allerdings nur wenige "richtige" Offroad-Abschnitte und könnte auch mit dem normalen Reifendruck gefahren werden.

    Genau meine Vorgehensweise, weil ich Rohre am Motorrad nicht mag. Geschmacksache!
    Ich hab' allerdings nicht den Bumot sondern den OnlyBike Motorschutz genommen - ebenfalls Geschmacksache.

    Ja - es ist eine SD06 Bj. 2017. Die Varta hat einwandfrei gepasst (von dem dussiligen Gefummel mal abgesehen), und 4 cm bzw. 2 cm "Fehlmaß" wären mir bestimmt aufgefallen. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich die alte Batterie mal neben die neue gestellt hatte, denke jedoch, dass beide die gleiche Größe hatten.