Beiträge von Floeppi67

    Also ich habe die SD08 jetzt ein Jahr und hatte 3 Situationen in dem ich ungewollt Gas gegeben habe ohne Sturz.

    Im Stehen immer bewust auf der Fussbremse stehen. Anhalten und rangieren immer mit N. Die Gasannahme kann über die Einstellung Power geändert werden. 0-4 ist möglich. Bei 4 ist die Gasannahme deutlich feinfühliger und ruckfreier. Einfach mal bewusst TOUR, CITY und SHOTTER beim Anfahren vergleichen.

    Übrigens Ride by WIRE gibt es seit den 80er. Vor allem im Autobau. Seit 20 Jahren fahre ich im Auto Automatik und noch hat keiner meiner Wagen plötzlich Gas gegeben. Auch gelesen oder gehört habe ich das auch nicht! Die Technik im Auto und Motorrad sind nahezu identisch. Das sollte man berücksichtigen und die Situationen hinterfragen.

    Rangieren ohne Drehung am Gasgriff ist möglich, aber bei DCT und Moped wenn es passiert sehr gefährlich.

    Hallo,


    Ich habe mir dieses Zelt gekauft. Zum testen ob Zelten noch mein Ding ist reicht das erstmal. In jungen Jahren war das immer lustig. Es ist leicht und bekommt gute Kritiken.


    Grüße vom linken Niederrhein

    Thomas

    Also ob Auto oder Motorrad...Bremsen sind hydraulisch und brauchen kein Steuergerät oder Zündung. ABS und andere Helfer die brauchen Elektronik Steuergeräte. Aber Bergab Rollen ohne Motor funktioniert jede Bremse. Auch bei der Bayrischen Marke. ODER HAST DU DEIN MOTORRAD NOCH NIE GESCHOBEN UND GEBREMST!

    Hallo Afican Twin Freunde,


    Seit Anfang Mai habe ich die matt schwarze SD08 mit DCT. Ein Besuch beim Honda Händler brachte mich auf dieses Moped.

    Anfangs stand die Größe der Maschine zu meiner Größe als unmöglich fahrbar für mich. Bei 1,67m habe ich erst in einem dritten Anlauf die Maschine genauer ins Auge genommen. Niedrigere Sitzbank und Tieferlegung wurde mir gezeigt. Aber die Probefahrt mit niedrigerer Sitzbank war vollkommen ok. Das DCT war neu für mich aber sofort mein Wunsch. Tja...gekauft. Meine CBR 600 in Zahlung gegeben. Was soll ich sagen 700km seit dem gefahren und immer mit Grinsen 😀 vorher, während und danach.

    Alles funktioniert perfekt. Schaue mit Freuden einem Forum Treffen entgegen das statt findet und ich dabei bin.


    TOLLES Forum tolles Motorrad...bin begeistert...


    Grüße vom linken Niederrhein....

    Hallo,

    Ich nutze Android Auto und das neue TomTom(App) funktioniert gut. Auch die Routenplanung über TomTom mydrive per Tablet oder PC und speichern in die Cloud und abrufen über die App klappt perfekt.


    Grüße vom Niederrhein