CRF1100 Apple CarPlay

  • #241

    Ja. der Autist in mir schreit auch...

  • #242

    Vielleicht hilft ein kleiner Aufkleber mit den richtigen Zeichen, das über das falsche geklebt wird?

  • #244

    Ähem... ich würde das auch begrüßen, wenn die Admins den ganzen Update-Kram verschieben würden. Aber da mein Post jetzt noch direkt hier anknüpft, schreibe ich es auch hier!


    Was habt ihr überhaupt für Probleme mit dem ß? Bei mir steht da nur ABS ON road oder OFF Road? Kommt der Fehler erst mit dem Update? Wie unnötig!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #246

    Hallo,

    da mein altes Midland ja gar nicht mit meiner neuen AT1100 und CarPlay funktionierte, habe ich mir ein SENA 50R zugelegt. Bei der Montage und Installation lief bis jetzt auch alles ohne Probleme. Natürlich habe ich das Headset mit dem iPhone gekoppelt , und eine Intercom Verbindung zu einem weiteren 50R .

    Jetzt wollte ich alles zusammen, also iPhone und Headset mit der AT verbinden, und damit CarPlay nutzen. Kopplung von iPhone und Headset zur AT klappte sehr gut. Und Telefon und Musik ohne CarPlay funktioniert super.

    Wenn ich aber auf CarPlay gehe, dann funktioniert anscheinend mein Micro nicht mehr, also ich kann zum Beispiel bei Google Maps keine Zieleingabe per Sprache eingeben. Oder wenn ich Siri mit dem linken Knopf auf der AT aufrufe, lässt sich auch nichts einsprechen. Telefonieren von CarPlay aus funktioniert gar nicht. Wenn ich den Anruf per AT Tasten starte, dann höre ich weder Freizeichen, noch kann ich irgendwas sprechen.


    Sollte ich also auch in meinem Fall als Lösung das Headset aus dem iPhone löschen und nur mit der AT verbinden ?


    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich :)

    Danke


    Ich habe natürlich auch die Firma SENA wegen meinem Problem kontaktiert.


    Und ich habe dann relativ schnell eine super funktionierende Lösung von der lieben Marina aus dem SENA Support Team geschickt bekommen. Werde diese Lösung mal hier veröffentlichen, vielleicht hilft es ja noch jemanden andere weiter.

    Vorweg muss ich nochmal die Firma SENA für den super Support erwähnen und loben. Bin echt begeistert, und natürlich auch mit dem Headset 50R sehr zufrieden.


    SENA Lösung :

    - Richtig, dein Smartphone und dein 50R sollten, nicht miteinander verbunden sein.
    Dein Motorrad ist im Regelfall, in der Lage, die Informationen von deinem Smartphone an dein 50R weiterzuleiten.

    Ich möchte dich bitten, in diesem Fall mal etwas auszuprobieren.

    Lösche dafür bitte zuerst alle, sich auf deinem 50R befindenden Kopplungen.

    Gehe dabei wie folgt vor.

    - Schalte dein 50R bitte ein.
    - Halte nun die mittlerer Taste solange gedrückt, bis du die Sprachansage "Konfiguration/Konfigurationsmenü" hören kannst.
    (Ignoriere dabei bitte alle vorherigen Sprachansagen.)
    - Drücke nun bitte so oft auf die (+) oder (-) Taste, bis du die Sprachansage "Alle Kopplungen löschen" hörst.
    - Drücke jetzt bitte einmal auf die mittlere Taste, um den Vorgang auszuführen.

    Alle sich auf deinem Headset befindenden Kopplungen, wurden nun entfernt.

    Lösche bitte auch dein Smartphone und dein 50R aus der Bluetooth Liste deiner Africa Twin.

    Jetzt möchte ich dich bitten, dein Smartphone nur über das Kabel, mit deiner Africa Twin zu verbinden.
    Gehe bitte auch sicher, dass die CarPlay Funktion, auf deinem I Phone aktiviert ist.

    Nun kopple bitte dein 50R über dessen "Handy koppeln" Modus mit deiner Africa Twin.

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jojostar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #247

    Moin,

    habe soeben das neue TomTom auf dem iPhone per update bekommen und eine neue Funktion ist, dass man via TomTom mydrive die Route planen kann und dann im iPhone als Route wieder sehen kann.

    Dies war bis jetzt nicht möglich.

    Werde morgen mal schauen, ob die Route auch auf dem Bildschirm im Apple CarPlay kommt und berichten. Wäre ja mehr als super wenn das endlich funktionieren würde.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #248

    Meinst du die TomTom Go App? Da sehe ich kein Update. Und die Version 2.5 der App, die ich habe, kann keine Routen aus MyDrive importieren

  • #249

    Im App-Store ist die Version 2.6 downloadbar. Das habe ich gemacht und der Routenimport funktioniert - 👌

  • #250

    diese Version wurde mir gestern Abend noch nicht im App-Store angezeigt. Eben noch mal nachgesehen: jetzt ist die bei mir verfügbar und ich habe sie sofort geladen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!