CRF1100 Apple CarPlay

  • #231

    Ja deswegen meine Antwort es ging mit alten software und geht weiterhin mit der neuen.

  • #232

    Ja das funktioniert problemlos. Nutze ich häufig so.

  • #233

    Bis ich mein Headset hatte (und noch nichts von dem Trick wusste), habe ich immer einen stinknormalen Bluetooth-Kopfhörer gekoppelt und in die Tasche gesteckt ... wäre vielleicht ne Notlösung, falls es bei Dir nicht mit dem Trick funktioniert ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #234

    Genau so hatte ichs auch gemacht. Gekoppelt und ab in die Hecktasche. Bist du länger unterwegs tuts auch ne Lenkertasche und Headset an die Bordsteckdose.

    Ich persönlich find die Idee mit Handykopplung ja gut aber A. Will ich nicht ständig gernervt werden von anrufen oder sonstigen und B. find ich mein Tomtomnavi einfach Super

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #235

    Moin. also ich habe jetzt auch die 3.1 Version, Einstellungen alle beibehalten, musste nichts neu koppeln und der Trick funktioniert immer noch.

    Nehme die Kopfhörer nie mit, nutze car play immer ohne Headset/Kopfhörer

  • #240


    So, mal ne Klugscheißerei aus dem Typographie-Alltag. Nicht jeder Schriftsatz verfügt über jede internationale Type ("Buchstaben"). Insbesondere das erst seit kurzem offiziell eingeführte "große Esszett" liegt in fast keinem Schriftsatz vor.

    (mehr dazu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fes_%C3%9F)


    Honda hat hier gleich zwei Fehler gemacht: im oberen Menü hat man ein kleines "ß" zwischen die Kapitälchen des restlichen Worts gesetzt. STRAßE. Pfui Teufel, das ist nicht nur potthäßlich, sondern auch noch falsch. Ein absolutes No-go. 🤮


    Im zweiten Menu hat man wohl versucht, ein Groß-ß zu setzen, aber der Schriftsatz verfügt über keine passende Type (kein passendes Zeichen), daher wird ein Fehlerzeichen gesetzt.


    Traditionell – sofern man über keinen mega-modernen Schriftsatz mit Groß-ß-Type verfügt – muss man hier das "ß" durch ein "SS" ersetzen. Nur so wird man beiden Schreibweisen gerecht: den Kapitälchen (gemische Großbuchstaben) und den reinen Versalien (Großbuchstaben).


    STRASSE UND STRASSE!


    Ja, es gibt Wichtigeres im Leben ... aber – es gibt hierfür klare Regeln. Und STRAßE geht überhaupt nicht. Nie! Das ist ekelhaft! :angry-screaming::neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!