Alles anzeigenandreasmax: Das mit den zerschossenen Kameramodulen, gehört dank der Vibrationsdämpfer von SP Connect der Vergangenheit an. Lies Dir mal die entsprechenden Beiträge dazu hier im Forum durch
Ich bin da vorsichtig. Beruflich täglich repariere ich iPhone-Defekte bei einem Service-Provider. Und hatte die letzten Jahre vermehrt solche Defekte. Auf Nachfrage auch die SP + Dämpfer. Kann aber jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen will. SP gibt da keine Garantie ab und der Tausch der Kamera ist dann doch kostspielig. Mein normales Handy bleibt in der Jacke, das unzerstörbare SE steckt am Moped.
Beiträge von andreasmax
-
-
Hab mir das SP-Connect exakt mittig auf den Stahlbügel montiert und bin damit sehr zufrieden.
Vorteil: bombenfest, mit einem Dreh fixiert.
Nachteil: wie bereits gesagt, die modernen Kameras der Handys werden durch die Vibrationen zerstört, das deckt dann auch keine Garantie ab.
Ich habe mir hier extra ein altes iPhone SE (mit fixer Kamera) um ein paar Euro zugelegt. Ich telefoniere damit nicht, ich nutze es einzig als Navi mit MagicEarth Offline-Karten.
-
so weit würde ich nun nicht gehen, dafür ist das DCT in der stadt einfach ein traum.
bin heute mit dem bike ins büro und ja, ihr habt recht: der M-modus ist während der fahrt zu aktivieren.
somit fällt für mich die entscheidung endgültig auf das beibehalten des bikes.
die 7PS mehr der 1100er sind zwar nett, ich warte da aber mal zu.
tippe ja drauf, dass honda demnächst mehr leistung nachreicht. der trend geht einfach dorthin und würde die AT mehr von einer kleineren (Transalp/AT) variante trennen. auch wenn ich die mehrleistung nicht brauche. die 1000er reicht für meinen bedarf. die "wilden" jahre liegen weit zurück und den schein kann ich mit der aktuellen auch loswerden. wenn ich denn möchte...
danke für euer feedback!
Max
-
liebe kollegen,
recht viel information hier, das freut mich. und dafür auch ein dickes danke!
hier regnet es die tage in strömen und ich komme nicht dazu, den modus durch zu testen. werde ich aber nachholen. winter ist noch weit weg. auch habe ich klarerweise keine freude, die 1000er gegen eine 1100er einzutauschen. die hätte zwar nette zusatzfeatures (echter tempomat, apple-carplay, etc), aber dafür wieder tief ins konto zu greifen ist auch nicht so toll.
ich werde wohl vom fußschalter abstand nehmen und mich mit dem M-modus anfeunden. wenn ich wirklich während der fahrt umschalten kann, wäre das ideal. auch werde ich den G-modus ausprobieren. hier in meiner gegend haben wir nicht so viele echte spitzkehren, eher weitläufige. ich probier das einfach mal auf einem großen parkplatz aus.
für mich ist das thema hier abgeschlossen. wünsche euch eine gute fahrt und viel spaß!
Max
-
dass man für den M-modus nicht stehenbleiben muss, wäre mir neu. ich hatte das während der fahrt mehrmals probiert, ging nicht. klar, gasgriff geschlossen. ich probier es demnächst noch einmal aus. wenn dem so wäre, bin ich schon zufrieden. ich will nur nicht beim wechsel der gegebenheiten auf einer tour extra dafür stehen bleiben.
habe gerade auch im handbuch gelesen, dass auch im M-modus das getriebe automatisch nach unten schaltet. und genau das möchte ich ja kontrollieren. hat das wer probiert?
-
vielen dank für eure rückmeldungen!
ja, ich "habe ahnung" bezüglich des M-modus. mich stört aber am M, dass ich für das umschalten stehen bleiben muss.
die bedienung mit den fingern ist zwar nett, aber nicht so intuitiv wie mit dem fuss. fahre nebenbei auch noch manuell geschaltete motorräder...
ich habe alle modi durchprobiert: langgezogene rechtskurven gehen mit dem 2. gang, da ich hier eher um die 30km/h und darüber liege. bergab enge kurven liegen bei ca. 20kmh und da schaltet das getriebe in sämtlichen modi am scheitelpunkt einfach in den 1. ja, ich könnte vorab manuell auf den 1. gehen, um keine überraschung zu erhalten, aber wozu? im 1. ist die drehzahl wesentlich höher und nach 5 metern schaltet das DT sowieso wieder in den 2.
warum den zusätzlichen schaltassistenten? wie gesagt, haptiksache für mich.
wenn ich einen nachrüsten würde, muss an der AT etwas umprogrammiert werden oder geht der out-of -the-box?
wäre hier das DCT der 2020er modelle besser geeignet?
vielen dank für den tipp mit dem G-modus, das probier ich heute noch aus!
grüße,
max
-
liebe kollegen,
fahre meine 2016er DCT seit 4 jahren und bin mit dem bike ehrlich zufrieden.
einzig das DCT nervt bei alpinen pässen und deren spitzkehren gewaltig. anfahren mit dem 2., exakt am scheitelpunkt schaltet das DCT dann für gefühlte 5m wegstrecke in den 1. gang. das ist mit gepäck und sozia oftmals nicht lustig! die lastwechsel sind enorm. ja, ich schalte gerne davor manuell in den ersten gang, der 2. gang wäre hier aber die beste wahl!
ich habe das DCT der 1100er noch nicht getestet, dürfte hier besser agieren. aber deswegen das motorrad wechseln?
würde hier das nachrüsten mit einem schaltassistenten abhilfe schaffen, solange man auf besagten strecken manuell fährt?
meine fragen dazu wären:
a) kann man das 2016er DCT modell mit einem schaltassistenten nachrüsten?
b) wenn ja, wie groß ist der aufwand? werkstatt und programmierung nötig?
c) schaltet der assistent dann nur im manuellen modus oder auch im automatischen?
d) oder doch das bike verkaufen und ein 1100er DCT zulegen? oder back zum echten manuellen getriebe?
bin etwas ratlos und würde mich über input freuen!
max
PS: sorry, sollte die frage bereits gestellt worden sein. meine suche hier hat nichts gefunden...