Beiträge von Moeppl

    Moin zusammen,


    ich wollte euch nun mal meine Entscheidung wissen lassen.

    Ich habe mir zeurst den Schuberth E1 gekauft. Im Laden aufgesetzt, bisschen rumgelaufen und er passte wie angegossen. Ich dachte mir geiles Teil - kaufe ich. Klappvisier ist für mich als Brillenträger natürlich auch top. Dann kam die erste Ausfahrt. Das Ding war so unglaublich schwer, vibrierte und laut, dass ich echt dachte, die haben mir das falsche Teil eingepackt. Ich war so enttäuscht, dass ich das Ding wieder zurückgegeben habe, was bei Louis zum Glück problemlos möglich war.

    In der Zwischenzeit hatte Lousi den Airoh COmmander von 2022 im Angebot. Ich also das Teil gekauft und Probegefahren. Was soll ich sagen - ich liebe das Teil. Schön leicht, großes Sichtfeld, recht leise und kein Vibrieren. Dazu kommt die geile Optik.

    Meine Empfehlung: Airoh Commander von 2022. Das Ding ist für mich die beste Lösung, auch was den Preis betrifft.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines "Problem". Zum 30. gab es von der Familie gut gemeinte Louis-Gutscheine für einen neuen Helm. Leider gibt es die Helme, die für mich in Frage kommen, nicht bei Louis und werden in naher Zukunft dort auch nicht gelistet. Habe extra nachgefragt. Nun würde ich mich sehr freuen, wenn ich jemanden finde, der zufällig in naher Zukunft sowieso Geld (> 300 Euro) bei Louis ausgeben möchte und mir dabei helfen kann die Gutscheine in Geld zu wechseln, damit ich mir den richtigen Helm kaufen kann.


    Ist also kein besonderes Angebot aber evtl. ein ausergewöhnliches. :)


    Zur Verfügung stehen zwei Gutscheine. Einmal 100 Euro und einmal 200 Euro. Toll wäre es, wenn beide abgenommen werden können.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG Johann

    Jep, ist wirklich ziemlich nervig.


    Der LS2 ist auch interessant. Danke für den Tipp! Der Nishua ist übrigens raus. Habe mir diesen heute mal angeschaut und leider bisschen enttäutscht, wobei Preis/Leistung echt passt! Aber für mich kommt er nun leider nicht in Frage. Also Nexx oder LS2 oder Nolan C70. Bin gespannt was es wird und was es gibt! ;)

    Hallo zusammen, vielen Dank für den interessanten Thread. Lese gern mit und frage mich gerade, ob noch mehr Leute Erfahrungen haben mit dem Nexx X.wed 2. Dieser ist für mich gerade der interessanteste neben dem Airo und dem Nishua enduro carbon. Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen. :)


    BG Johann

    Moin zusammen,


    ich teile die Erfahrungen von Gerhard. Habe auch den Fußschalthebel dran und nutze diesen nie. Hatte mich am Anfang gefreut, dass er bei der Gebrauchten dran war und habe nun festgestellt, dass ich nur mit den Tasten arbeite ;)


    VG Johann

    Wow: Das nenne ich mal ein Sicherheitskonzept. Da brauchen die Leute aber eine ganze Weile. ;)
    Du nutzt das Bremsscheibenschloss von Louis, oder? Wie zufrieden bist du damit? Die Bewertungen gehen ja extrem weit auseinander...

    Vielen Dank für den Tipp Varaudo. Den Platz auf der Seite mit einer Werkzeugkiste zu nutzen ist wirklich eine super Idee - kannte ich so noch nicht. Dann kann auch eine Kette mitgenommen werden.


    Bei einem Bekannten haben Sie die erste Hälfte des Kettengliedes durchbekommen und dann aufgehört. Hat wohl zu lange gedauert. Sein Schloss ist (angeblich) gegen Kältespray gesichert. Ob das stimmt kann ich nicht sagen - Spuren sieht man am Schloss nicht. Die Diebe hatten wohl nur eine Flex im Gepäck.


    Ich denke auch, jede Hürde mehr ist besser als gar kein Schutz. Danke für eure Meinungen.

    Moin zusammen,


    ich geh mal wieder zum eigentlichen Thema über. ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schloss für die Reise mit dem Motorrad. Ich tendiere gerade zum Bremsscheibenschloss mit Alarm - würde aber auch ein Kettenschloss mit Alarm in Betracht ziehen. Hier macht mir nur das hohe Gewicht und die Größe Sorgen. (Wo soll ich das Teil denn verstauen bei einem Moped und Sozia?8|)


    Was habt ihr für Erfahrungen auf der Reise gemacht und welches Schloss würdet ihr empfehlen? Kann man die Africa twin einfach so zu zweit in einen Transporter wegheben? Wiegt doch eigentlich ziemlich viel...?(


    Bin gespannt!


    Grüße Johann


    PS: Ich zahle aktuell 342,10 Euro für Vollkasko von 03 bis 11. :):!: