Adventurehelme Erfahrungen

  • #31

    den fahre ich auch seit dieser Saison und bin sehr begeistert. Ein für mich sehr wichtiger Aspekt ist der Sonnenschutz durch den Schirm. Bei meinen anderen Motorrädern habe ich nicht die aufrechte Sitzposition wie auf der AT, deshalb brauchte ich den Sonnenschutz dort nicht.

    Gut finde ich auch, dass man ihn einfach modular umbauen kann: Endurohelm, Jethelm, Integralhelm


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #32

    Ich fahre auch als ADV Helm den Airoh Commander Design Progress. In erster Linie gefällt er mir optisch einfach sehr gut, typisch geile Airoh Helme.

    Fahre in den sehr warmen Sommertagen und bei vorwiegender Offroadaktivität auch einen MX Helm von Airoh, den Aviator 3.

    Der Commander hat aber auch ein echt klasse Preis-Leistungsverhältnis.

    Geiles Design, gute Verarbeitung, Anti Fog Pin Look Visier, ausklappbare Sonnenblende mit großem Sichtfeld, vorgerüstet für Com-Systeme, relativ leicht und ausreichend leise. Man kann ihn auch zum Integral- und MX Helm umbauen.

    Habe ihn bei einer Rabattaktion für unter 300€ bekommen. Dafür gibt es meist nur einfache Plastehelme.

    Hatte an sich nur einen Kritikpunkt. Das wäre die Belüftung, er könnte im Sommer ruhig luftiger sein.

    Daher schau ich auch immer wieder nach den Klim Krios Pro. Mich interessiert hier eben auch das selbsttönende Visier, welches es z.B. auch bei einem Shoei Hornet ADV gäbe.

    Der Klim ist sackteuer, der Shoei mit selbsttöndendem Visier nicht wirklich billiger.

    Shoei und zum Teil auch den Airoh gibt es im Tricolor Design, womit sie zu der ein oder anderen AT gut passen würde.

    Mitunter fahre ich schon gern optisch zum Motorrad passende Helme. Ist nur doof, wenn man alle 2-3 Jahre das Bike wechselt.

    Aber so nen 300€ Helm kann man sich da schon mal hin und wieder neu leisten. ;)

  • #33

    Tach zusammen, ich fahr nen LS2 mx701 explorer carbon. Bin sehr zufrieden damit, leicht, leise und bequem …. Hab allerdings keinen Vergleich zu den andern genannten hier… und passt super zur schwarzen SD08


    Gruß Capjones

  • #34

    Hallo zusammen, vielen Dank für den interessanten Thread. Lese gern mit und frage mich gerade, ob noch mehr Leute Erfahrungen haben mit dem Nexx X.wed 2. Dieser ist für mich gerade der interessanteste neben dem Airo und dem Nishua enduro carbon. Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr freuen. :)


    BG Johann

  • #35

    ... Datt ist ja das einzige was bleibt, lesen. Denn Verfügbar ist da sogut wie nix. Weder Airoh,noch LS2 in Form,Farbe un d Größe.


    Wollte schon auf n Nishua Carbon ausweuichen, und selber nachlackieren oder folieren. Der ist mir zu schwarz


    Da weiß man nicht ob die 5 Audis nebeneinander überholen wollen, oder übereinander, gell :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #36

    Ich trink vor Fahrtantritt immer zwei Halbe, das kalibriert die Sicht dann etwas aus und man fährt auch viel lässiger. Schalten und Kuppeln muss ich ja eh nicht.


    Ein Hoch auf DCT Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #37

    Eine ähnliche Auswahl wie meine.

    Der Nishua Carbon ist leider raus, da ich keinen Helm mehr ohne klappbares Sonnenvisier/Blende haben möchte.

    Der LS2 mx701 Carbon steht noch auf meiner probierliste.

    Carbon wäre mir wegen dem Gewicht, Sicherheit Bund Haltbarkeit schon wichtig beim Neukauf.


    Und ja, das "Ausverkauft" Thema in allen Bereichen ist halt auch noch ein negatives Thema, wenn die Hälfte nicht verfügbar ist...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #38

    Jep, ist wirklich ziemlich nervig.


    Der LS2 ist auch interessant. Danke für den Tipp! Der Nishua ist übrigens raus. Habe mir diesen heute mal angeschaut und leider bisschen enttäutscht, wobei Preis/Leistung echt passt! Aber für mich kommt er nun leider nicht in Frage. Also Nexx oder LS2 oder Nolan C70. Bin gespannt was es wird und was es gibt! ;)

  • #39

    Moin,

    du kannst gerne mal hier nachfragen. https://www.bikerspoint24.de/ Ich denke das du deine größe kennst. Das ist der Klamottenhändler meines Vertrauens. Kompetent, zuverlässig und Nett. Am besten einen Mail schreiben da sie nicht alles im Webshop drin haben.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #40

    Hallo zusammen,

    mit großem Interesse habe ich die vorangegangenen Beiträge gelesen. Auch ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen Zweithelm in Cross / Adventureoptik zuzulegen. Allerdings finde ich Helmkäufe generell sehr sehr schwierig. So ein Ding muss man ja anprobieren. Jedoch ist es ja so, dass die beiden großen Motorradläden, welche in den meisten größeren Städten vertreten sind, nur ein sehr begrenztes Angebot an Marken haben (und an Modellen). Wie macht ihr das? Mehrfach bestellen, anprobieren und zurück? Finde ich ganz schön aufwändig. 🙂


    Viele Grüße und danke für eure Tipps! ✌️



    Nick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!