Beiträge von Wolli89

    Oh man... ich hätte am Freitag eine Probefahrt (das erste mal DCT gefahren) und ich bin echt sehr begeistert. Bin echt am überlegen ob ich meine verkaufen soll und umsteigen. Noch bekomme ich was für meine. Wenn diese Saison erstmal angefangen hat ist meine sofort über die 50‘000 km drüber. Und DCT ist echt was feines 🤗


    Hat von euch schon jemand eine Adventure Sports und kann mir eine Frage beantworten? Ich wüsste zu gern, ob die SW-MoTech Kofferträger von der SD04 (CRF1000L Bj. 2016) auch auf der Adventure Sports passen? SW-MoTech und Touratech konnten mir diese Frage auf der iMot letztes Wochenende nicht beantworten. Falls das der Fall sein sollte wäre das natürlich noch ein Grund mehr zu wechseln 🙈


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!




    Grüße Jo

    Hallo Michi,


    ich habe jetzt auf meiner knapp 6000 Km gefahren und mir ist genau das gleiche aufgefallen.
    Solange der Motor noch kälter ist, ist es nicht so "mechanisch". Wird er allerdings richtig heiß und man hält die Geschwindigkeit konstant, ist es wirklich unerträglich. Ich versuche die höheren Drehzahlbereiche zu vermeiden. 140 Km/h auf der Autobahn reichen auch. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass es nicht nur bei meiner Twin so komische Geräusche gibt.


    Ich habe demnächst mal vor, beim Händler die Vorführmaschine für ein paar Kilometer zu leihen. Ich bin gespannt was die für Geräusche im oberen Drehzahlbereich macht. Ich gebe dann nochmal bescheid.


    Welches Öl verwendet ihr denn? Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?
    Bei mir wurde folgendes verwendet:
    https://www.motul.com/ch/de/pr…bricants/5100-4t-10w40--2?




    Gruß Jonas

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute das Vergnügen meine neue Twin zu holen.
    Die Maschine die ich zur Probefahrt hatte, hatte die hohe Scheibe montiert. Damit war ich eigentlich ziemlich zufrieden.
    Meine hat nun die Standart Scheibe von Honda montiert und der Luftzug am Helm war sehr unangenehm.
    Ich hatte noch von meiner Transalp eine MRA X-Screen Sport daheim rumliegen (https://m.louis.de/artikel/mra…stellbar-mit-abe/10008898). Diese habe ich gleich nachdem ich zu Hause war montiert und natürlich im Anschluss ausgiebig getestet. Nach ein bisschen rumspielen hatte ich dann den richtigen Winkel gefunden. Der Wind trifft nun unmittelbar überhalb meines Visiers auf. Bei knapp 150 km/h kann ich mit offenem Visier fahren und habe keine Verwirbelungen. Die Windgeräusche sind nun minimal lauter, ist aber wirklich nicht störend. Meiner Meinung nach ist diese Kombination aus kleiner Original Scheibe und dem MRA Spoiler wesentlich besser als die Hohe Zubehörscheibe von Honda, zudem noch einstellbar und wesentlich günstiger.
    Ich kann es nur empfehlen.


    Schönen Abend euch allen ;)