Beiträge von Kaddah

Heute ist Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, also quasi der höchste Feiertag für die Abteilung, in der ich arbeite :happy-partydance::happy-cheerleadersmileygirl:

Für alle anderen bietet es sich eher an, den Freitag zu feiern und das rasant heraneiliende Wochenende. Der Countdown läuft, bei mir sind es noch 7 Stunden, 7 Minuten und 23 Sekunden. Beim nächsten Signalton dann weniger... *piiiiep*

Egal wie, habt heute alle einen tollen Tag, passt auf Euch auf und kommt gut im Wochenende an!

Und wenn wer doch ein wenig was mit Arbeitssicherheit tun möchte, die BG RCI hat auf ihrer Homepage ein paar lustige Wimmelbilder, wo man Fehler suchen muss: https://wimmelbilder.bgrci.de/

Vielleicht wird es in Zukunft einen Gedenktag dafür geben, an dem man traditionell Murphys Law feiert. Und dass, auch wenn alles schief geht, was schief gehen kann, am Ende irgendwas bei raus kommt.

Und natürlich mit Kuchen. Kuchen ist immer gut. Vielleicht auch mit Bier.

Heute ist Girls Day und es waren wirklich zwei Mädels bei uns, die sich nicht dagegen wehren konnten, was über Arbeitssicherheit zu lernen.

Wir haben mit einem alten Baustellenhelm und gekochten Eiern experimentiert. Das Ei im Helm hat einen Sturz aus etwa 6 Metern Höhe ohne Schaden überlebt. Nur falls das jemand schon immer wissen wollte.

Außerdem ist heute in den USA Nationaler Tag der Gummibärchen. Nicht zu verwechseln mit dem Nationalen Tag der Gummiwürmer am 15. Juli. Google liefert kein Ergebnis, wann die beiden Gedenktage bei uns begangen werden. Dafür, dass die ersten Gummibärchen 1922 in Bonn hergestellt wurden, ist das sehr enttäuschend.

Weil es so schön zum Thema passt: falls irgendwer vor großen Entscheidungen steht, hier der Link zu einem Gummibärchen-Orakel https://www.gummibaerchen-orakel.ch/ .

Bärige Grüße,

Kaddah

Heute ist schon Mittwoch und ich habe sowohl den "Tag des Deutschen Bieres" (23. Apil) als auch den "Tag der Pinguine" (25. April) verpasst ... aber egal, es kommen dieses Jahr noch viele interessante Gedenktage :happy-cheerleadersmileygirl:

Euch allen einen guten Start in die zweite Wochenhälfte!

Heute ist "hump day", also der Tag, ab dem die Stundenzahl bis zum Wochenende weniger wird als die Stunden, die wir diese Woche schon gearbeitet haben :blumen2: Leider nicht traditionell mit Kuchen gefeiert... Aber ich mache heute den Anfang und hab Apfelkuchen mit auf die Arbeit gebracht.

Wer heute zufällig in Wixhausen ist, kann sich ein Stück abholen. :kuchen: :kaffee2:

kuchige Grüße,

Kaddah

Heute war ein interessanter Schulungs-Tag in Richtung Gefahrgut/Sonderabfälle.

Davon absolut unabhängig ist Banana Day 😁 :banana-linedance:Der höchste Feiertag der Minions, auch wenn die Ursprünge wohl woanders liegen.

Mit einer Freundin hatte ich letztens die Diskussion, ob die Banane grün, gelb oder schon leopardmäßig gefleckt sein muss, damit sie schmeckt. Habt Ihr eine Meinung dazu?

Passend dazu hatte man vom Schulungsraum eine spannende Aussicht auf ein paar gelbe (autsch, die Überleitung ist ganz weit an den Haaren herbei gezogen 🤣) Baumaschinen.

Bananen mampfende Grüße

Kaddah