Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
.... Heute ist Dönerstag. Ich denke, dazu muss man nichts weiter sagen oder schreiben.
Alles anzeigen
Sehr wahr
Wir haben den abteilungsintern auf morgen verlegt, weil die IT heute bei unserer Lieblings-Dönerfrau Döner holt und die sind viele. Und wir haben den verdacht, dass sie unsere Leitung blockieren, damit wir ned vor ihnen bestellen können ...
Mal ein lurzer ernster Einschub, bevor es wie gewohnt lustig gemeint weiter geht.
Heute ist Tag der Feuerwehr . Ein riesiges Dankeschön an alle hier, die sich hauptberuflich oder freiwillig für uns und unsere Sicherheit bei der Feuerwehr engagieren Grade zu Zeiten, wo Einsatzkräften nicht immer positiv gegenüber getreten wird, ist Eure Leistung und Euer Einsatz nicht selbstverständlich. Danke, dass Ihr trotz schlechter Menschen nicht nachgebt und immer wieder unterwegs seid, um zu helfen. Oder immer wieder Übungen zu machen, um gut helfen zu können. Oder Euch unermüdlich bemüht, die zukünftige Generation Feuerwehrleute zu finden. Und danke an alle, die "still" im Hintergrund helfen, das der ganze Laden weiter läuft und die Einsatzkräft sich stärker auf Einsätze konzentrieren können.
Danke!
So, harter Übergang, aber ich finde grade keinen guten Abschluss
Heute ist außerdem nämlich der 04. Mai und mit dem Motto "May the 4th be with you" ist Welt Star Wars Tag.
Von den Kollegen und Kolleginnen ist bisher keine feiernd über den Gang gezogen, vielleicht kommt das noch. Vielleicht sind es aber auch überwiegen Trekkies
Als nicht-so-großer-Fan gibt es für mich nicht mehr so viel zu sagen (am 22. September ist Hobbit Day, da wird das dann anders ). Wie ist Eure Verbindung zu Star Wars? Als Kind der 90er kenne ich keine Welt ohne (krass, wenn man so darüber nachdenkt ...).
Aus Sicht der Arbeitssicherheit ist so ein Lichtschwert natürlich ziemlich schwierig. Aber es gibt unheimlich viele praktische Anwendungen dafür, Jedi hin oder her. Z. B. sowas hier (auch wenn es lange ned so cool ausschaut):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und um auch noch die Chuck-Norris-Fans einzubeziehen:
Für alle Star Trek Fans: ihr müsst Euch noch bis zum 8. September gedulden, aber dann ist "Euer" Tag! Alternativ bis zum 05. April, dem "Star Trek First Contact Day".
Heute ist noch nicht Sonntag, wohl aber der internationale Tag der Sonne Also raus mit Euch, zumindest alle, die es einrichten können, und genießt den Tag! Bei uns zeigt sich die Sonne an Ihrem Ehrentag schon jetzt wolkenfrei und wärmlich leuchtend. Sieht so aus, als müsste ich heute ein paar Begehungen machen. Draußen. Am anderen Ende des Campus. Sowas aber auch Willi hat diese Woche auf der Arbeit viel zu tun. Aber vielleicht packen wir ja tatsächlich noch die erste Feierabend-Runde des Jahres
Außerdem ist wieder Mittwoch ("hump day"), das Wochenende naht. Ich wünsche Euch bis dahin angenehme Arbeitstage (am liebsten natürlich Urlaub) und heute viele sonnige Stunden
Vielleicht trägt die Sonne und der mittlerweile sehr offensichtliche Frühling dazu bei, dass die Grundstimmung wieder steigen, online wie offline. Ist das bei Euch auf der Arbeit aktuell auch so anstrengend? Die Leute sehen aus, als hätte man ihnen die Süßigkeiten weggenommen ... Naja, das bessere Wetter wird irgendeine Wirkung haben, und wenn es nur ist, dass man sich draußen besser aus dem Weg gehen kann.
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Konsole mit AT-Simulator für das schlechte Wetter.
Alles anzeigen
Ich packe meinen neuen Seitenkoffer... Konsole mit AT-Simulator für das schlechte Wetter, Erweiterungspack "CBF 600", Mobilat gegen die Muskelschmerzen vom Dauergrinsen.
Vor allem denk ich mir öfter, obwohl es hält, warum es hält, wenn da n 200kg schwerer Schrank (leer, also kommen da noch mal 40KG Brandmeldezentrale mit Akkus und Kladderadatsch dazu) mit zwei 130x10er Rahmendübel mit zwei Winkel an der Wand festgemacht ist, aber die Winkel nur mit je sechs 4x20er Schräubchen am Gehäuse festgemacht sind...........
Alles anzeigen
Das hält dann einfach durch den gemeinsamen Wunsch aller Beteiligten. Oder es hält nicht und dann kommen irgendwann sinnvolle Vorgaben, welche Befestigungsschrauben mitgeliefert werden müssen. Die gesamte Arbeitssicherheit ist im Prinzip trial-and-error basiert, bzw. unfallbasiert überarbeitet.
Aber ich kann Dich verstehen, das ist schon ziemlich dünn
Ich sehe auf der Arbeit (GSI in Wixhausen ... ja, das heißt so, nein das hat nix mit Schuheputzen zu tun) immer mal wieder eine schwarz-matte AT stehen und heute stand eine Tricolore im Parkhaus.
Wenn die Menschen mit gutem Motorrad-Geschmack Lust auf Tee oder Gummibärchen haben, ich sitze in C24.2.022
Heute werden in Berlin neue Staatssekretär:Innen ernannt.
Alles anzeigen
Endoplasmatisches Retikulum
Man findet immer wieder solche Wörter. Ganz oft mit unseren Neffen zusammen, weil sie etwas unwissentlich falsch sagen oder nachfragen "Warum sagt man das so?". Und zack, kommt man ins Grübeln.
Dann kehrt ja vielleicht bald ein wenig mehr Ruhe ein in die Politik in Berlin. Wenn sie es ein halbes Jahr schaffen, ohne wegen Formfehlern neu wählen zu müssen, haben sie schon viel erreicht