Heute ist .......

  • #352

    Bei Thunfisch bin ich raus, *würg* aber ein Dübelprotokoll würd ich gern mal sehen.
    Heißt das, da wird aufgezeichnet, wann und wo man was raucht? Oder steh ich da auf dem Schlauch? Und was hat der glimmende Dübel in der Hand wohl mit einer fest installierten Leiter zu tun? Da ham sich mal wieder die richtigen Köpfe das falsche ausgedacht zum diskutieren.

    Aber Spaß beiseite, ich kenn das in ähnlicher Form bei uns im Betrieb. Wir dürfen unsere E30 Gehäuse für zum Beispiel Brandmeldeanlagen auch nur mit speziellen Dübeln festmachen und müssen den Nachweis bringen, dass diese für Funktionserhalt zugelassen sind.
    Was ich an sich lustig finde, denn unter Funktionserhalt E30 verstehe ich normal Metalldübel oder Schlaganker für Beton, damit das Zeug was dran hängt auch nicht von der Wand kommt. Was aber macht der Hersteller von den E30 Kisten? Richtig, 130er Rahmendübel aus PLASTIK mitliefern und n Stempel dazu setzen. Bin zwar immer skeptisch, wenn ich sowas montieren soll, aber Hey, der Hersteller hat Brief und Siegel dazu gegeben, also kanns mir egal sein, wenn die Kiste im Vollbrand von der Wand knallt. :whistle:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #353

    Dann begehst Du den Tag des Thunfisches also eher durch bewussten Verzicht :neener:


    Da tun sich ja ganz neue Aspekte auf :lachen: Wir hatten auch erst andere Gedanken als Metall-/JKunststoff-Dinger in Löcher in der Wand zu drücken.


    Ja, die Hersteller müssen sich was denken, aber ob das am Ende für die Leute Sinn ergibt, die damit arbeiten, dazu gibt es keine DIN.

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #354

    Endoplasmatisches Retikulum

    Man findet immer wieder solche Wörter. Ganz oft mit unseren Neffen zusammen, weil sie etwas unwissentlich falsch sagen oder nachfragen "Warum sagt man das so?". Und zack, kommt man ins Grübeln. :confusion-scratchheadyellow:


    Dann kehrt ja vielleicht bald ein wenig mehr Ruhe ein in die Politik in Berlin. Wenn sie es ein halbes Jahr schaffen, ohne wegen Formfehlern neu wählen zu müssen, haben sie schon viel erreicht :clap:

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #355

    Ich begehe jeden Tag des Thunfischs mit Verzicht. :lachen:


    Vor allem denk ich mir öfter, obwohl es hält, warum es hält, wenn da n 200kg schwerer Schrank (leer, also kommen da noch mal 40KG Brandmeldezentrale mit Akkus und Kladderadatsch dazu) mit zwei 130x10er Rahmendübel mit zwei Winkel an der Wand festgemacht ist, aber die Winkel nur mit je sechs 4x20er Schräubchen am Gehäuse festgemacht sind........... :confusion-shrug:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #356

    Das hält dann einfach durch den gemeinsamen Wunsch aller Beteiligten. Oder es hält nicht und dann kommen irgendwann sinnvolle Vorgaben, welche Befestigungsschrauben mitgeliefert werden müssen. Die gesamte Arbeitssicherheit ist im Prinzip trial-and-error basiert, bzw. unfallbasiert überarbeitet.

    Aber ich kann Dich verstehen, das ist schon ziemlich dünn :confusion-scratchheadyellow:

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #357

    Heute ist noch nicht Sonntag, wohl aber der internationale Tag der Sonne :sonne: Also raus mit Euch, zumindest alle, die es einrichten können, und genießt den Tag! Bei uns zeigt sich die Sonne an Ihrem Ehrentag schon jetzt wolkenfrei und wärmlich leuchtend. Sieht so aus, als müsste ich heute ein paar Begehungen machen. Draußen. Am anderen Ende des Campus. Sowas aber auch :handgestures-thumbupright: Willi hat diese Woche auf der Arbeit viel zu tun. Aber vielleicht packen wir ja tatsächlich noch die erste Feierabend-Runde des Jahres

    :at4: :auto-dirtbike:


    Außerdem ist wieder Mittwoch ("hump day"), das Wochenende naht. Ich wünsche Euch bis dahin angenehme Arbeitstage (am liebsten natürlich Urlaub) und heute viele sonnige Stunden :sonnenschirm:


    Vielleicht trägt die Sonne und der mittlerweile sehr offensichtliche Frühling dazu bei, dass die Grundstimmung wieder steigen, online wie offline. Ist das bei Euch auf der Arbeit aktuell auch so anstrengend? Die Leute sehen aus, als hätte man ihnen die Süßigkeiten weggenommen ... Naja, das bessere Wetter wird irgendeine Wirkung haben, und wenn es nur ist, dass man sich draußen besser aus dem Weg gehen kann.


    die Sonnenbrille suchende Grüße,

    Kaddah

    Liebe Grüße aus Bad Homburg :character-cookiemonster:   Habt alle viel Spaß und kommt heile an!


    Hessentruppe <3


    hessisch für Anfänger:

    Guten Morgen - Guude

    Mahlzeit - Guude Abbo

    Wie geht's? - Guude wie?

    Auf wiedersehen! - Guude


  • #360

    Sowas kenn ich gar nicht mehr :zwinker:


    Duck und weg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!