Alles anzeigen[…] kann es am Akku liegen? […]
Möcht ich nicht ausschließen. Im Menüpnkt „Akku“, kannst Du Dir dessen Zustand anzeigen lassen. 5 = Top fit, 0 = der reißt Nix mehr.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen[…] kann es am Akku liegen? […]
Möcht ich nicht ausschließen. Im Menüpnkt „Akku“, kannst Du Dir dessen Zustand anzeigen lassen. 5 = Top fit, 0 = der reißt Nix mehr.
Allgeier72
Leute, gehört das wirklich hier ausdiskutiert? Nein, das tut es nicht. Zumal die Auswahl der Bilder getroffen wurde.
Freut Euch doch einfach, daß es wieder einen tollen Kalender geben wird, den der RobertM da für die Forumsgemeinschaft auf die Beine gestellt hat.
Allgeier72
So läßt sich eventuell eingrenzen, ob der Fehler am Objektiv oder der Kamera besteht.
Allgeier72
Wie sind bei Dir in der Ecke die Händler (Mediamarkt, Saturn, Fotofachgeschäft, etc.) Sonderauftrag? Könntest Du dort ein „Objektiv ausprobieren“?
Allgeier72
Hast eventuell die Möglichkeit, mal ein anderes Objektiv auszuprobieren? Freunde, Bekannte, die mit einer Nikon fotografieren?
Allgeier72
Nimm das Objektiv mal ab und schau Dir die Kontakte an der Kamera und Objektiv, sowie den Blendenmitnehmerarm im Inneren der Kamera an.
Verschmutzungen / Oxidation an den Kontakten, bzw. Ein verbogener Mitnehmerarm „könnten“ die von Dir beschriebenen Probleme verursachen.
Allgeier72
Hast Du das Problem bei verschiedenen Objektiven, oder nur bei einem Speziellen?
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Bimota
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Bimota, Vespa, Saxonette
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Handschellen
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Handschellen, Ketten, Eisenkugel
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Basecap
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Basecap, Visor, Fes