Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Nudelholz
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Nudelholz, Nudelsieb, Spätzlehobel
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Nudelholz
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Nudelholz, Nudelsieb, Spätzlehobel
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kettenbagger
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kettenbagger, Klappspaten, Teelöffel
Allgeier72
Alles anzeigen[...]
Wenn wir hier im Forum Bilder einstellen von Treffen, ob großes oder kleines, ob Stammtisch oder unterwegs beim fahren,
fragen wir dann alle Beteiligten ob sie damit einverstanden sind hier im Forum eingestellt zu werden. Ich glaube nicht.
[...]
Zumindest bei den Treffen / Ausfahrten / Veranstaltungen, etc., zu denen die Teilnehmenden einen "Haftungsausschluss" unterschrieben haben, ist das ja ganz klar geregelt.
So am Rande bemerkt.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Sack mit Nüssen
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Sack mit Nüssen, Nußknacker, Zimtsterne
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kondomautomat
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Kondomautomat, Jutesack, Holzhammer
Allgeier72
Alles anzeigenwenn wir schon dabei sind:
hatten wir die Suzi schon? […]
Ja, hatten wir unter Beitrag #115 bereits.
Allgeier72
Da bin ich voll bei Dir. Ein guter Aufsteckblitz gehört für mich in jede Fototasche.
Allgeier72
Alles anzeigen[...] Ich kann mit meinen heutigen Kameras bei viel weniger Licht arbeiten als ich das bei meiner alten 2005er Canon EOS 20D konnte. Deshalb benutze ich inzwischen kaum noch einen Blitz.
Klar hat sich da hinsichtlich der Sensoren sehr viel verändert. Doch noch immer erkauft man sich beim Verzicht auf den Blitz, durch die hohen ISO-Zahlen verstärkte Artefakte, Farbrauschen und den Verlust der Schärfe. Besonders wenn man eine Szene "einfrieren" möchte und keine Wischeffekte im Bild bekommen möchte, bleibt ein Blitz unabdingbar.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Trägerplatte
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Trägerplatte, Spanplatte, Schallplatte
Allgeier72
Vielleicht eine Orientierungshilfe: https://docs.google.com/spread…2953SEbM/edit?usp=sharing
Allgeier72