Beiträge von Allgeier72
-
-
Tja, da sieht man halt, wie verschieden die Nutzung eines COMs ist. By the way, nicht jede AT ist auch zwangsläufig via BT mit dem Sena verbunden. Ich sage nur SD04!
Und weil Du die Smartphone-App für das Sena ansprichst. Die solltest Du z.B. nicht gekoppelt haben, sofern Du das Sena mit einem Garmin Zumo 396 nutzen möchtest. Die schmeißen sich gern gegenseitig die Verbindung raus. Ist zumindest meine Erfahrung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
RedRider: Mit dem Orangenen auf alle Fälle eine coole Farbe gewählt

Allgeier72
-
Was heißt „man kann die Fernbedienung“ jedes Mal auch abschalten? Es ist eher so, daß wenn man dies nicht tut, Ruck Zuck Ende Gelände mit der Knopfzelle ist.
Da es leider keinen akustischen Hinweis bezüglich des besser nicht zu vergessenden Ausschalten der Fernbedienung gibt, wenn man das COM-Modul ausschaltet, läuft man recht einfach Gefahr nicht daran zu denken.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] man kann die "Fernbedienung" bei Nichtnutzung vollständig abschalten statt sie in den Ruhemodus gehen zu lassen, dann hält die Knopfzelle länger. Und das SC2 startet meine ich in der vor dem letzten Abschalten gemachten Einstellung. Die Fernbedienung muss nicht zwingend benutzt werden, kann abgeschaltet bleiben.
Im Prinzip richtig, ist dann halt etwas doof, wenn Du sie während der Fahrt dann doch brauchst und erst einschalten mußt.
-
Alles anzeigen
[…] interessant zu wissen wäre, in wie weit sich der optionale Schalthebel für das dct vom Schalthebel des manuellen Getriebs unterscheidet. Vermutlich nicht, […]
Oh doch, die unterscheiden sich wesentlich von ihrer Bauform und den damit verbundenen Befestigungspunkten.
Allgeier72
-
Lege Dir schon mal einen Vorrat an Knopfzellen für die Fernbedienung parat. Läßt sich das COM-Modul Dank Akku easy aufladen, ist bei der Fernbedienung immer wieder ein Austauschen der Knopfzelle von Nöten. Hätte man seitens Sena / Schuberth sicher eleganter lösen können, so wie es z. B. beim E1 mit COM der Fall war.
Allgeier72
-
-
Alles anzeigen
[…] Es werden ganz normale Batterien eingebaut […]
Was dürfen wir uns darunter vorstellen?
Allgeier72
-
-
Heute gehen die herzlichsten Glückwünsche an unseren Free_Jan