Alles anzeigenLeider gehört Egoismus heute ganz arg zum Straßenverkehr dazu.
Leider nur all zu wahr.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenLeider gehört Egoismus heute ganz arg zum Straßenverkehr dazu.
Leider nur all zu wahr.
Allgeier72
Alles anzeigenWie misst man damit die Rißtiefe?
Optisch geht das doch nicht, mit dem Gerät schaue ich doch nur auf den Riß und kann die Länge an der Oberfläche messen.
Zur Tiefenmessung gibt es sogenannte "Meßschieber".
Das Gerät ist genau dazu bestimmt, die Tiefe von Rissen / Aufbrüchen /Kratzern, etc. zu messen. So zum Beispiel auch an Scheiben (Flugzeug).
Zum messen wird erst auf dem unbeschädigten Teil (hier Reifenflanke) scharf gestellt und der angezeigte Wert, als „Nullpunkt“ festgehalten.
Anschließend bewegt man das Tiefenmicrometer genau über die Betroffene Stelle (hier der Riß in der Flanke) und verstellt es soweit, bis die tiefste Stelle des Riß scharf erscheint. Nun wird das angezeigte Maß abgelesen, mit dem zuvor ermittelten „Nullwert“ verglichen und die Differenz daraus ergibt die Tiefe des Rißes.
So läßt sich auch die Tiefe von kleinen Rißen ermitteln, in die man mit dem mechanischen Tiefenmaß (z. B. Meßschieber) garnicht hinein kommt.
Allgeier72
Alles anzeigenWie messe ich den mm?
Zum Beispiel hiermit (optisches Micrometer):
Hat nicht jeder zur Hand, aber damit klappt es sehr gut.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Schlauch
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Schlauch, Schlauchkupplung, Spannband
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Wasserkiste
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer...Wasserkiste, Wasserwaage, Wasserwerfer
Allgeier72
BlueVaraMike bist Du Dir sicher, daß der Vorbesitzer wirklich eine @Blei Säure Batterie“ verbaut hatte und keine AGM?
Da die Batterie in der AT liegend verbaut wird, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Allgeier72