Beiträge von Allgeier72

Heute war es mal wieder Zeit für einen Satz neue Reifen für meine AT. Da die Neugier überwog, wurde es diesmal kein weiterer Satz Conti CTA3 (hielt 13.000km), sondern der Meridian. Bin gespannt, wie lange der durchhalten wird. Nach knapp 20km kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber er fühlt sich schon mal sehr gut und vertrauenserweckend an.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

fahrradhase: Ich finde es gut, daß Du Deine Meinung hier mit eingebracht hast. Was wäre ein Forum ohne die Beteiligung seiner Mitglieder?

Natürlich steht es auch jeder/m frei, Dinge zu hinterfragen und Vorschläge zu unterbreiten. Ohne Dies gäbe es keinerlei Entwicklung und der Stillstand ist früher oder später der Tod eines Forums.

Auch die Prozesse und Abläufe im Hintergrund haben sich im Laufe der Zeit entwickelt, was ohne die Erfahrungen der Gemeinschaft nicht möglich gewesen wäre. Wir machen das alle freiwillig und daher hat wohl keiner den Anspruch, daß alles reibungslos wie bei einem Schweizer Uhrwerk läuft. Wichtig ist doch am Ende, daß wir gemeinsam unseren Spaß an den Treffen und Touren haben.

Allgeier72

HeinoAT: Du sprichst mir aus der Seele :handgestures-thumbupright:

Was wäre dieses Forum, ohne das Herzblut und Engagement derjenigen, die hier so viel freiwillig erbracht Leistungen in jedweder Form einbringen?

Wir würden auf viele gemeinsame Momente und Erlebnisse verzichten müßen. Tolle Strecken und Locations blieben für uns verborgen.

Manche Freundschaft hätte sich nie ergeben.

Auf all das möchte ich für meinen Teil nicht verzichten müßen und sage ein dickes Dankeschön,

an all diejenigen, die uns schon so viele gemeinsame Stunden beschert haben und in der Zukunft noch bescheren werden!

Da steht es für mich außer Frage, daß man dieses Engagement auch unterstützt und sei es nur mit einer kleinen Unterschrift.

Allgeier72

Das ist so aber nicht ganz richtig:

1.) Ist die von Dir als „nicht teilnehmende Person“ bezeichnete Person durchaus auch an diversen dieser Treffen / Veranstaltungen zugegen. Natürlich nicht an allen, aber doch bei einigen.

2.) Erhält die Orga zuvor ein entsprechendes Update, ob auch alle Haftungsausschlüsse eingereicht wurden, bzw. welcher noch fehlt. Dies geschieht durch die Kommunikation untereinander im Hintergrund.

3.) Können die Daten im Bedarfsfall, mittels moderner Kommunikationstechnik sehr schnell zur Verfügung gestellt werden.

Wird Deine Bedenken wahrscheinlich nicht ausräumen, aber vielleicht etwas mindern.

Allgeier72

Josefus: Ich sehe schon, der IT-Experte hat da schon gute Ideen, zu einer „Automatisierung“ der Prozesse.

Wie weit sich da etwas in WoltLab einbinden ließe, können nur die Administratoren beantworten.

Ich habe bei der Geschichte eher meine Bedenken, daß bei der Möglichkeit der „Eigeneingabe der Daten durch die Mitglieder“, ein heilloses Durcheinander entstünde. Gerade wenn die Daten ständig bearbeitet werden können (z.B. ständiges Wechseln bei der Tourenauswahl).

Ich möchte da nicht als Angsthase erscheinen, aber wir kennen unsere Pappenheimer ;)

Und wie in meinem Post #150 geschrieben, ziehen im Forum die Regeln für Onlineshops nicht. Damit entfällt die Geschichte mit dem automatisierten „anzuklickenden“ Haftungsausschluß sowieso.

Allgeier72