Alles anzeigenDas jetzt noch als Aufkleber für euch, Allgeier72 willst du nicht was kreieren? 😜
Dann muß dort unter Garantie ein schwarzer Zensurbalken drüber
![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDas jetzt noch als Aufkleber für euch, Allgeier72 willst du nicht was kreieren? 😜
Dann muß dort unter Garantie ein schwarzer Zensurbalken drüber
![]()
Allgeier72
Auch ich wünsche der heutigen „Geburtstags-Gang“ alles gute zum Wiegenfest
![]()
Laßt es ordentlich krachen und genießt den heutigen Tag

Jens
Wenn's um Details um Koffer von Kobold Bike geht, gibt es hier einen eigenen Thread dazu. Wirf da mal einen Blick rein.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen[...] Ich habe mich schon immer gefragt warum die Hersteller keine Alukoffer im Programm haben, die an die originale Aufhängung passen und die man nach oben öffnen kann, würde ich sofort mitbestellen. [...]
Dann wirf mal einen Blick auf die Homepage von Cobold Bike aus Italien und Du wirst überrascht sein.
Allgeier72
Ich glaube, die Größe der Koffer stellt da weniger das Problem dar, da man ja zwei gleich große Exemplare (z.B 2 mal 30 Liter) kaufen kann.
Schwieriger wird es, einen entsprechenden Kofferträgerzu finden, bei dem die rechte Seite näher ans Motorrad heran rückt. Die Träger sind ja in der Regel so gestaltet, daß auf der rechten Seite genügend Platz für den Auspuff vorhanden ist. Da wird man wohl oder Übel selbst was tüfteln / modifizieren müssen.
Allgeier72
Alles anzeigen[...] Unser schönes Bike taucht dabei nur noch in Italien unter den ersten 5 der Zulassungsliste auf (2693 Stück), was sehr schade ist. [...]
Man könnte aber auch die These aufstellen, dass eine AT / ATAS einfach länger hält, bzw. längere Jahre an Stück gefahren wird, als die Konkurenzprodukte ![]()
Wer gibt denn schon gern eine AT / ATAS wieder weg (bis auf wenige Ausnahmen
).?
Du mein lieber Rüdiger, hältst ja auch schon einige Jährchen an Deiner AT fest und wirst dies bestimmt auch noch eine ganze Weile so handhaben. Oder täusche ich mich da etwa?
Allgeier72
Alles anzeigenWäre aber nachhaltig
Wie, die sollen nachhaltig sein? Ich dachte, die Dinger sollten "fest"haltig sein... So kann man sich täuschen. ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenist das wirklich so?
Das wird sich wohl erst in ein paar Jahren zeigen, wenn die Dinger entsprechende Kilometer abgespult haben.
Vorher ist das wohl eher ein Blick in die Glaskugel ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenMan könnte zum befestigen auch die Gurte verwenden welche BMW ihren Kunden für den Mangel an den Koffern gegeben hat.
Koffergurte von BMW an einer Honda?
![]()
Das grenzt ja schon an Blasphemie
![]()
Allgeier72
Na den mit der "alkoholisierten Videokonferenz" hatten wir doch gerade mal eine Seite weiter vorn im Beitrag #8934 bereits.... ![]()
Allgeier72