Alles anzeigen[…] und mir 2026 die SD04 über den Weg hoppelte, […]
Na wenn sich da nicht ein kleiner Jahresbug eingeschlichen hat ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen[…] und mir 2026 die SD04 über den Weg hoppelte, […]
Na wenn sich da nicht ein kleiner Jahresbug eingeschlichen hat ![]()
Allgeier72
Alles anzeigenIst so ein Helm auf Dauer nicht zu schwer?
Nein, ist er nicht.
Allgeier72
Alles anzeigen[...] Wo, außer im Lebensmittelhandel e.t.c., wird einen Tag vor Heiligabend noch mit Hochdruck gearbeitet?
Bei uns zum Beispiel... Unserer Kundschaft sind die Feiertage herzlich egal.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da schliesse ich mich mal mit an und wünsche unserem wandelnden Honda-Lexikon Papinator alles gute zum Geburtstag

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mal ganz blöd gefragt, von welchen Fördergeldern redet ihr? Weder zum Elektrofahrzeug, noch zur Montage einer Wallbox gibt es Geld von der BAFA. Der Zug ist schon lange abgefahren.
Allgeier72
hoffi69: Und glaubst Du wirklich, daß die große Masse der Elektrofahrzeuge cash bezahlt werden? Ganz sicher nicht, auch hier überwiegt Leasing oder Finanzierung.
Auch wenn es für eine Minderheit nicht in Frage kommt, sich ein Fahrzeug anzuschaffen, das sie nicht in einem Rutsch bezahlen können, so sieht das der überwiegende Teil der Gesellschaft schon seit etlichen Jahren anders.
Aber wir schweifen immer mehr ab, denn zum Thema Finanzierung von KFZ können wir uns noch Stunden lang unterhalten, egal ob Elektro oder Verbrenner. Wer sich ein bestimmtes Fahrzeug anschaffen möchte, wird dies auf die eine oder andere Art tun.
Allgeier72
Alles anzeigenAuch hier gehst du nur von VW aus […]
Sorry mein lieber Rüdiger, daß ich mich hier nur auf VW konzentriert habe und mir nicht die Mühe gemacht habe, das WWW nach sämtlichen Fahrzeugen in dieser Fahrzeugklassen herangezogen habe…
Ich habe einfach den Golf herangezogen, da er a.) seit Jahrzehnten das beliebteste Auto der Deutschen ist und b.) der ID.3 neunmal aus dem selben Stall kommt.
Wir können das Spiel gern auch auf Dacia, Renault, Hundai, und, und, und… ausdehnen.
Wenn ich mir mal so anschaue, was so auf deutschen Straßen unterwegs ist, ganz besonders bei den Fahranfängern und jungen Familien, da bekomme ich unweigerlich den Eindruck, daß diese doch recht Kreditwürdig sein müssen.
Und ja, auch ich bin mir durchaus darüber bewußt, daß die Mehrheit in unserem Lande nicht gerade im Reichtum schwelgt und keine Monsterlöhne zur Verfügung hat.
Allgeier72