Beiträge von Allgeier72

    Drum spricht man das in der Regel zuvor untereinander ab. Und aus eigener Erfahrung, bietet sich für diese Position immer jemand freiwillig an. Meist ist es auch eine Person, die schon öfter mit dem Guide zusammen gefahren ist und man somit eine gute Zusammenarbeit miteinander hinbekommt. Der Posten des „Lumpensammlers“ ist gerade bei größeren Gruppen,auf längeren Strecken nicht zu unterschätzen. Da kann ich auch niemanden einsetzen, der nicht produktiv im Sinne des Guides mitdenkt und z.B. bei einem bevorstehenden Überholvorgang schon mal hinter sich dicht macht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Ich glaube, gerade wenn es um Strecken auf losem Untergrund und abseits der Straßen geht, ist es durchaus von Vorteil, dies nicht auf eigene Faust zu tun. Wie schnell ergibt sich dort eine Situation, in der eine oder mehrere helfende Hände von Vorteil sind. Vom worst Case möchte ich garnicht erst anfangen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    So wird man in der Region wohl künftig zweigleisig fahren.

    Schraubarbeiten und planmäßige Wartung weiterhin in Sankt Georgen, zum Kauf und „Honda gebundene Arbeiten“ in den Glaspalasts.

    So wird‘s dann wohl bei mir laufen, zumal ich mit meiner SD04 bisher von großen Rückruf- / Serviceaktionen verschont blieb und diese noch einige Jahre weiter fahren möchte.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Wenn ich hier so viele der Einwürfe bezüglich, Unstimmigkeiten in der Gruppe, eigensinniges Verhalten in der Gruppe, Debatten um Verpflegung und Getränke lese, da zeigt sich mir mal wieder, wie außerordentlich gut die „Schwarzwald Runden“ ablaufen.

    Das was unser tscharlie mit der Schwarzwaldgang auf die Beine stellt, kann man dann guten Gewissens als Paradebeispiel dafür heranziehen, wie es einfach klasse beim Touren in der Gruppe läuft. Überschaubare Gruppengrößen, keine „Egoshooter“ in diesen unterwegs, phantastische Strecken und leckere Verköstigung on Top. Daß dies natürlich sehr viel Planungsarbeit und Engagement voraussetzt, ist wohl jedem klar. Aber ohne den „besonderen Spirit“ unter den Teilnehmenden, der dort immer herrscht, würde es sicher auch nicht so gut laufen.

    Wer sich selbst mal ein Bild davon machen möchte, dem kann ich eine Teilnahme an einer der nächsten „SWRs“ nur wärmstens empfehlen.

    Wenn ich noch anmerken darf, treffen sich zur Schwarzwald Runde mit Nichten nur Locals, sondern es finden sich viele Teilnehmende dazu ein, die auch gern eine weitere Anreise dazu in Kauf nehmen. Das würde wohl niemand tun, wenn es keinen Spaß machen würde, gemeinsam in Gruppen durch den Schwarzwald zu fahren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    P.S. Wer sich schon mal auf die gemeinsame Anreise aus dem Süden zu den Forumstreffen mit uns gemacht hat, der kann bestätigen, daß es auch in einem Pulk jenseits der 10 Motorräder Spaß macht, mehrere hunderte Kilometer unter die Räder zu nehmen.

    Highlander: Bist Du Dir sicher, daß Du hier Deine Bankverbindung offen einstellen möchtest?

    Zumal Preisverhandlungen gemäß der Marktplatzregeln, mittels PN geführt werden sollen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Es gibt inzwischen einfach zu viele von diesen Schrottvideos, da ist es „mit Humor zu nehmen“ einfach irgendwann rum.

    Klar muß man sich den Mist ja nicht anschauen. Es nervt aber bereits, wenn man einen weiteren Hinweis auf den Schrott bekommt (rede hier von den YouTube Benachrichtigungen).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72