Beiträge von Allgeier72
-
-
Der Mumpitz wird halt zu Hauf von YouTubern generiert, die nur auf Clicks auf ihrem Kanal aus sind.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
Echt jetzt; ein Link zu einem „Fake-News-Video“??

Allgeier72
-
Ab dem 01.11.2025 wird Manfred Schwer von MSM Schwer in Sankt Georgen, in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Sein langjähriger Werkstattmeister Gregor Güntzel wird den Betrieb übernehmen und als freie Werkstatt weiterführen.
Somit bleibt uns eine gute Motorradwerkstatt in BaWü erhalten

Allgeier72
-
Manner F.: Ich finde es schon mal einen klasse Schritt, daß Du bei der Wahl des Motorrads, die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Frau mit herangezogen hast.
Auchincloss kann nur wiederholen, daß der Wechsel zu einem anderen Motorrad nicht unweigerlich zum Austritt aus dem Forum führen muß.
Klar ist‘s nicht der beste Ort, wenn es um spezielle technische Fragen zur Wing geht, aber das ist doch nur ein Bruchteil, was die Gemeinschaft und Erlebnisse in der Motorradcommunity ausmacht.
Uns bist Du weiterhin herzlich willkommen, mit was immer Du unterwegs bist.
Allgeier72
-
Heute gehen die allerbesten Glückwünsche an unseren „Master of Charity“ UH17 raus

Lieber Holger, heute ist Dein Tag, drum laß Dich kräftig feiern und genieße Deinen Ehrentag

Jens
-
Alles anzeigen
[…] alle Hondas bis inkl. der letzten 750er Africa Twins etc. […].
Nicht so die XR600R. Diese hatte 21“/18“.
Allgeier72
-
Ich glaube, ein ganz wesentlicher Punkt ist das eigene Mindsetting zu „Gruppenfahrten“.
Hat man tief im Inneren keine Lust auf eine gemeinsame Fahrt, schwingt das unterbewußt mit und schon wirdˋs Nix mit dem Spaß daran.
Klar machen auch die Teilnehmenden einen ganz großen Teil davon aus, ob die Tour gelingt, oder auch nicht.
Komme ich mit einer Person schon von Haus aus super klar, bin ich doch viel offener und bereiter, mich auf deren/dessen Fahrweise einzulassen. Sprich man befindet einen gemeinsamen Rhythmus.
Wie schon ganz richtig angesprochen wurde, sind in einer Gruppe gewisse Regeln und Verhaltensweisen einzuhalten. Wer damit Schwierigkeiten hat, sollte wohl wirklich besser alleine fahren. Was bringt es denn, eigenen Frust aufzubauen und zudem die Mitfahrenden auch noch in miese Stimmung zu versetzen?
Für mich gilt in der Gruppe, ob als Guide vorne weg, oder als Teil in der Gruppe, der Blick in den Rückspiegel gehört genauso dazu, wie der Blick voraus.
Gerade da so eine Gruppe „dynamisch“ unterwegs ist, sprich Abstände und Positionen im Verbund immer wieder variieren, heißt es ein Auge darauf zu haben und nicht zu erwarten, daß alles nach Schema F ablaufen kann, wird, muß.
Ich für meinen Teil möchte ich keinen einzigen Kilometer missen, den ich mit Mitgliedern unseres Forums abspulen durfte. Freue mich schon jetzt darauf, wenn es wieder soweit ist.
Allgeier72
-
Ich glaube ja nicht, daß man hier eine Art Patentlösung / Universalantwort bekommen wird. Dazu ist die Einstellung zu neuen, alten, zukunftsweisenden, veralteten, etc. Technologien einfach zu individuell. Zumal auch niemand nur in eine ausschließliche Richtung orientiert ist. Ob bewußt oder unbewußt, hängt eine Affinität zu bzw. Ablehnung gewisser technischer Entwicklungen von viel mehr Faktoren ab, als daß diese hier im Detail seziert werden könnten.
Was haben vor Jahren die Hardliner über ABS gezetert. Wenn wir jedoch ehrlich sind, möchte wohl kaum noch jemand auf diese Technologie verzichten.
Was haben wir uns über die ersten Mobiltelefone in Kofferform lustig gemacht und als eine snobistische Spinnerei abgetan, so springt kaum noch Jemand ohne Mobiltelefon durch die Gegend.
Ich brauche bei Gott nicht jede neue Errungenschaft, die mir heutzutage verfügbar gemacht / angeboten wird. Auf der anderen Seite möchte ich auf andere Errungenschaften ganz sicher nicht mehr verzichten müssen. So würde ich diese Zeilen, ohne den technologischen Fortschritt in der Medizin, nicht verfassen können.
Was ich oft nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß sich manche Leute, sofort von der Technik / Elektronik besonders in Fahrzeugen „bevormundet“ fühlen. Viele dieser Dinge lassen sich durchaus ausschalten, so man sie nicht nutzen möchte. Oder sie greifen garnicht ein, solange man seine Fahrweise in einem „normalen“ Bereich hält. Wer nicht ständig wie verrückt am Gashahn reißt, wird wohl kaum über das Eingreifen der Traktionskontrolle jammern.
Ja auch ich kenne durchaus Bedienungskonzepte, bei denen ich die Überlegungen der Entwickler dahinter nicht nachvollziehen kann und einen zur Verzweiflung bringen können. Doch selbst hier habe ich immer noch die Wahl, ob ich dazu bereit bin mich damit bestmöglich zu arrangieren, oder ob ich einfach gänzlich darauf verzichte, weil ich partout nicht damit Leben möchte. It‘s still your choice: „Take it or leave it!“
Ist zumindest meine ganz persönliche Meinung

Allgeier72
-
Ich glaube nicht, daß ich da was falsch verstehe, was die Möglichkeiten des Fobo Bike2 und dessen Anbindung / Handhabung mit Smartphone und Smartwatch anbelangt.
Nutze FOBO Bike 2 schon lang genug selbst, um das behaupten zu können

Allgeier72