ronfruehling: Darf ich fragen, bei welchem Händler Du die Weste erstanden hast? Normal ist das auf keinen Fall und ich sehe das Problem bei einem unseriösen Händler.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
ronfruehling: Darf ich fragen, bei welchem Händler Du die Weste erstanden hast? Normal ist das auf keinen Fall und ich sehe das Problem bei einem unseriösen Händler.
Allgeier72
Heute gibt es eine reichlich gedeckte Geburtstagstafel, denn unser Dimi alias Ferganez feiert sein Wiegenfest
Alles erdenklich Gute und bleib so, wie Du bist, lieber Dimi
Jens
Alles anzeigenSo schlecht ist der Gamin auch nicht aber 2904 gab es schon den Nachfolger XT2 […]
Bist Du Dir sicher, daß Du Dir ein Navi und keine Zeitmaschine ans Motorrad geschraubt hast?
Allgeier72
Sag mal Norbert, was ist das denn für ein Wunsch?
Nicht wirklich nett, würde ich mal sagen.
Allgeier72
ronfruehling: Ich kann die Techair 5 nur empfehlen. Zum von Dir genannten Schutz der Schultern, kommt noch der Schutz der Rippen an der Seite hinzu (Alleinstellungsmerkmal), den ich auf gar keinen Fall missen möchte (schon praktisch getestet).
Was ich nicht bestätigen kann, daß sie „null luftdurchlässig“ sein soll. Dem ist nicht so.
Allgeier72
SD08-jubilant: Ich kann Deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen und uns allen ist wohl bewußt, daß es den „perfekten Rundumschutz für Motorradfahrer“ nicht gibt und wohl nie geben wird.
Allerdings sollten wir in diesem Thread bitte beim Thema, „Airbagwesten und Airbag Jacken - Kaufberatung bleiben. Sprich den Focus mehr auf den Details / Vorzügen / Nachteilen der derzeit erhältlichen Produkte behalten. So verstehe ich zumindest den Sinn dieses Threads.
Allgeier72
TWR = Thüringer Wald Runde
Allgeier72
Bei den Dingern handelt es sich ja nicht mal um einen "Scheinwerferschutz" aus Lexal oder ähnlichem Material (z.B. von Touratech), sondern lediglich um bedruckte Klebefolien. Ausser eine witzigen Optik, bringen die Dinger eh Nix, ausser Aerger mit TUEV und der Rennleitung.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72