Beiträge von Allgeier72

Sorry mein lieber Rüdiger, daß ich mich hier nur auf VW konzentriert habe und mir nicht die Mühe gemacht habe, das WWW nach sämtlichen Fahrzeugen in dieser Fahrzeugklassen herangezogen habe…

Ich habe einfach den Golf herangezogen, da er a.) seit Jahrzehnten das beliebteste Auto der Deutschen ist und b.) der ID.3 neunmal aus dem selben Stall kommt.

Wir können das Spiel gern auch auf Dacia, Renault, Hundai, und, und, und… ausdehnen.

Wenn ich mir mal so anschaue, was so auf deutschen Straßen unterwegs ist, ganz besonders bei den Fahranfängern und jungen Familien, da bekomme ich unweigerlich den Eindruck, daß diese doch recht Kreditwürdig sein müssen.

Und ja, auch ich bin mir durchaus darüber bewußt, daß die Mehrheit in unserem Lande nicht gerade im Reichtum schwelgt und keine Monsterlöhne zur Verfügung hat.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Sorry, aber wenn ich mir anschaue, daß für der Deutschen liebsten VW Golf 8 in der reinen Basis mit 29.400€ (85 kw Benziner), bzw. 33.000€ (85 kw TDI) aufgerufen werden, brauch mir keiner kommen, daß diese als für Jede/n erschwingliche Fahrzeuge gelten. Da ist ein ID.3 Pure mit 33.330 € in der reinen Basis Version, auch keine Meilen weit von entfernt.

Allgeier72

Wie geschrieben, ist das einzubauende Equipment bereits vorhanden und das Multimediamodul (einst Autoradio genannt) verfügt bereits über einen Digitalen Sound Prozessor und 4 x 50 W Ausgangsleistung. Ist für die gewünschte Performance absolut ausreichend.

Allgeier72

Mal eben tauschen, wie bei Nio geht nicht. Da gebe ich Dir recht. Dennoch läßt sich die Hochvoltbatterie bei der MEB oder PPS Plattform durchaus wechseln. Zudem lassen sich auch einzelne Module und Zellen individuell ersetzen. Woher ich das weiß? Mein erster Enyaq war von einer Serviceaktion betroffen, bei welcher einzelne Zellen ersetzt wurden. Und für diese Aktion wurde bei Gott nicht das komplette Fahrzeug zerlegt, mal so am Rande bemerkt.

Allgeier72