Beiträge von Allgeier72

Den ersten Test im Regen und Hagel hat der Meridian heute mit Bravour gemeistert. Hat für vollstes Vertrauen gesorgt.

Ein Singen in leichter Schräglage, wie vom januszm41 beanstandet, kann ich nicht bestätigen. Mag sein, daß sich das im Laufe der Zeit ändern mag, aber jetzt im Neuzustand singt da Nix.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich werfe da mal rein, daß ich schon seit Jahren synthetisches Kettensägenöl von Stihl in den Kettenölern (erst Nemo, jetzt OneOne) verwende und solche verhärteten Ablagerungen noch nie an der Felge hatte.

Wie das biologisch abbaubarem Kettensägenöl ist, kann ich nicht sagen.

Der Tip mit besagtem ÖI kam übrigens mal von unserem verblichenen ManfredK/Papinator.

Auch der Erfinder des OneOne (Dani) hatte zuerst gewisse Bedenken, wie sich die im OneOne verbauten Komponenten, mit dem Kettensägenöl vertragen. Ich bin quasi als Versuchskaninchen für ihn eingesprungen und kann nur sagen, über mehrere tausen Kilometer und einigen Jahren im Einsatz, gibt es Null Komma Null Probleme mit dieser Kombination.

Allgeier72

Wenn negative Erfahrungen mit dem Händler dazu kommen, tut die Rechnung nochmal so weh. Da schwingt dann immer das flaue Gefühl im Hinterkopf mit, ob diesmal alles ordentlich erledigt wird, oder nur das Geldverdienen im Vordergrund steht.

Allgeier72