hoffi69: Hallo Rüdiger, da bleibt Dir leider nichts Anderes übrig, als alte Konversationen zu löschen, um Platz in Deinem Postfach zu schaffen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Jens
hoffi69: Hallo Rüdiger, da bleibt Dir leider nichts Anderes übrig, als alte Konversationen zu löschen, um Platz in Deinem Postfach zu schaffen.
Jens
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Tomatensoße
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Tomatensoße, Oregano, Basilikum
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Backblech
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Backblech, Springform, Nudelholz
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Ich habe mal für den E1 eine Umbauanleitung gesehen, wo einer hinten, da wo der Schirm den Helm fast berührt, einen kleinen Block angeklebt hat, soll was gebracht haben.
So eine ähnliche Idee hatte ich damals auch ausprobiert. Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
In Puncto, die Materialkosten möglichst gering zu halten, muß ich Dir Recht geben. In meinen Augen wird hier jedoch am falschen Ort gespart.
Was das Gewicht anbelangt, wage ich zu behaupten, daß ein paar Gramm den Kohl nicht fett machen. Zumindest beim E1, der eh schon kein Leichtgewicht ist, hab ich das nicht wirklich gespürt.
Im Falle eines Unfalls, verabschiedet sich das Helmschild, Dank der nicht gerade massiven Befestigungszapfen, eh vom Helm. Da braucht es nicht viel Kraft und die reißen aus der Klappmechanik (in meinen Augen so gewollt, quasi die Sollbruchstelle).
Allgeier72
Wenn Du Deine Verkaufschancen steigern möchtest, wären ein paar Bilder der Sitzbank hilfreich.
Grüße aus dem wilden Süden
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Ich kann mir nur zwei Ursachen für die Kritik bezüglich Vibrationen am Sonnenschirm vorstellen. Entweder sind die Kritiker auf Motorrädern unterwegs, die deutlich mehr Verwirbelungen am Helm erzeugen als bei mir. Oder es gibt eine Differenz zwischen Erwartungshaltung und Realität, die andere Leute härter trifft als mich. Schuberth-Helme sind nicht billig, und in der Presse werden sie häufig hoch gelobt. Vielleicht trägt das zu einer unrealistischen Erwartungshaltung bei.
Von einer unrealistischen Erwartungshaltung, bin ich mal ganz weit entfernt. Zumal die Schuberth Helme nicht meine ersten Helme mit einem Helmschild sind. Reagieren Helme mit einem festen Schild eher auf „Wake Turbulences“ von vorausfahrenden Fahrzeugen, so verursachen die von der AT-Verkleidung / Windschild produzierten Luftwirbel, ein eher hochfrequentes Zittern des Schildes.
Gegen eine gewisse Bewegung des Helms ist nichts zu sagen, denn dies ist einem von vornherein klar, wenn man sich für ein solches Helmdesign entscheidet. Werden jedoch Schwingungen auf den Helm übertragen, die unter anderem zu einer Beeinträchtigung des Sichtfeldes führen, dann ist das alles Andere als angenehm. Daß hier eine Verstärkung des Helmschildes Abhilfe schaffen kann, hat mir meine Modifikation am E1 ganz klar bewiesen.
Ergo, diese wird auch noch das Schild des E2 bekommen.
Für mich enttäuschend ist einfach, daß Schuberth von Haus aus nicht auf eine höhere Materialstärke setzt und dadurch für mehr Ruhe am Helm sorgt.
Wenn wir ganz ehrlich sind, nutzen wohl weniger Fahrer*innen von unverkleideten Enduros / Naked Bikes diese Helme, als die Fahrer*innen von teilverkleideten Motorrädern, wie unseren AT / ATAS.
Allgeier72
Alles anzeigenAllgeier72 Es war einfach zu verlockend 😅
Solltest künftig besser darauf verzichten. Anderenfalls kommt hier nie Ruhe rein. Liegt auch mit in Deiner Hand.
Allgeier72
Denis84: Wie der Schwarzwald-Elch schon erwähnt hat, solltest Du selbst auf Spitzfindigkeiten wie „Hater“ verzichten. Sorgt nur wieder für unnötig Tumult, den Du doch selbst nicht haben möchtest, oder?
Erfreu Dich lieber an Deinem Werk.
Allgeier72
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Thermometer
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…Thermometer, Thermomix, Kochbuch
Allgeier72
Was sich beim E2 im Vergleich zum E1, leider nicht wesentlich geändert hat, ist das vibrierende Helmschild.
Hier hat Schuberth in meinen Augen, noch immer nicht verstanden, wie nervig dessen Vibrationen werden können.
Zwar wurde die Materialstärke beim E2 dezent erhöht, doch bei Geschwindigkeiten oberhalb von 70 km/h, verwindet sich das Helmschild und vibriert zunehmend. Hier hätte ich mir gewünscht, Schuberth hätte sich die Beschwerden der Nutzer/innen des E1 zu Herzen genommen und nicht wieder den gleichen Fehler beim E2 gemacht.
Allgeier72