Rallekoski: Da bestätigt sich mal wieder, daß die Kosten überall gestiegen sind. Um was für einen Hersteller handelt es sich nochmal bei Deinem Quad? War was Chinesisches, oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Rallekoski: Da bestätigt sich mal wieder, daß die Kosten überall gestiegen sind. Um was für einen Hersteller handelt es sich nochmal bei Deinem Quad? War was Chinesisches, oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Heute gegen 14:30 Uhr eine tricoloure SD09 auf der L424 zwischen Rottweil und Villingendorf.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Den ersten Test im Regen und Hagel hat der Meridian heute mit Bravour gemeistert. Hat für vollstes Vertrauen gesorgt.
Ein Singen in leichter Schräglage, wie vom januszm41 beanstandet, kann ich nicht bestätigen. Mag sein, daß sich das im Laufe der Zeit ändern mag, aber jetzt im Neuzustand singt da Nix.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da hat Bambi wohl nochmal Glück gehabt. 
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Schon mal bei Aldi und Co. Geschaut? Die bieten die Knopfzellen oft im Konvolut mit verschiedenen Größen an.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenWir schreiben den 16.5.2026
Ich wünsche euch frohe Weihnachten
Den lieben Eisheiligen sei Dank.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich werfe da mal rein, daß ich schon seit Jahren synthetisches Kettensägenöl von Stihl in den Kettenölern (erst Nemo, jetzt OneOne) verwende und solche verhärteten Ablagerungen noch nie an der Felge hatte.
Wie das biologisch abbaubarem Kettensägenöl ist, kann ich nicht sagen.
Der Tip mit besagtem ÖI kam übrigens mal von unserem verblichenen ManfredK/Papinator.
Auch der Erfinder des OneOne (Dani) hatte zuerst gewisse Bedenken, wie sich die im OneOne verbauten Komponenten, mit dem Kettensägenöl vertragen. Ich bin quasi als Versuchskaninchen für ihn eingesprungen und kann nur sagen, über mehrere tausen Kilometer und einigen Jahren im Einsatz, gibt es Null Komma Null Probleme mit dieser Kombination.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Dann laßt es Euch mal schmecken. Die griechische Küche ist einfach mega lecker.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wenn negative Erfahrungen mit dem Händler dazu kommen, tut die Rechnung nochmal so weh. Da schwingt dann immer das flaue Gefühl im Hinterkopf mit, ob diesmal alles ordentlich erledigt wird, oder nur das Geldverdienen im Vordergrund steht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenGriechen können auch nett sein
Natürlich können sie das und das ist auch gut so.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72