Alles anzeigenGriechen können auch nett sein
Natürlich können sie das und das ist auch gut so.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenGriechen können auch nett sein
Natürlich können sie das und das ist auch gut so.
Allgeier72
Alles anzeigen[…] Man muss einfach festhalten, dass nicht jeder von uns in der (finanziellen) Lage ist, überall hohe oder die höchsten Preise zu zahlen.
Solltest du das nicht müssen, gratuliere ich zu deinem sehr guten Gehalt und gönne es dir von Herzen […]
Mein lieber Rüdiger,
ich habe Dir an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß auch ich keinen Geldscheißer habe und hart für mein Geld arbeiten muß. Daher möchte ich Dich bitten, diese Anspielungen bleiben zu lassen. Die sind nicht zutreffend und führen zu nichts.
Klar hat es der Kunde zu einem gewissen Maße in der Hand, sich eine Werkstatt zu suchen, bei der ehr ein besseres Preis-Leistungs-Niveu bekommt.
Nur sorgen die Hersteller immer mehr dafür, daß der Kunde für gewisse Leistungen (Garantiearbeiten, Rückrufaktionen, etc.) in die „teuren Glaspaläste“ gezwungen wird. Ich hatte es erst Vorgestern mit dem Schrauber meines Vertrauens davon. Seit er den Betrieb seines ehemaligen Chefs übernommen hat und kein offizieller Honda-Partner mehr ist, bleiben die Kunden für die ersten Inspektionen aus. Woran es liegt? Die Angst der Käufer*innen von Neufahrzeugen, daß es zu später zu Problemen mit Honda kommen könnte, wenn sie in der Garantiezeit zu einer freien Werkstatt gehen.
Jens
Natürlich sind die Lohnkosten ein ordentlicher Batzen, der sich in der Rechnung wiederspiegelt.
Jetzt muß ich aber mal in die Bresche für die Leute springen, die den Job ausführen (ja mir ist bewußt, daß bei denen nicht die volle Summe hängen bleibt). Würdet ihr es wollen, mit weit weniger abgespeist zu werden, für die Arbeit, die ihr leistet? Das wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.
Es war schon immer so und wird sich ganz sicher nicht ändern (solange der Kapitalismus die Wirtschaft lenkt), daß ganz oben an der Spitze der Reibach abgescheffelt wird und der arbeiterbringende Mitarbeiter, den geringsten Anteil davon in die eigene Tasche steckt.
Damit müßen wir uns neunmal arrangieren, ob wir darüber glücklich sind, oder auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Allgeier72
Alles anzeigenKaum drauf und schon eckig gefahren
Wie kommst Du da drauf?
Allgeier72
Rallekoski: Du hast ja auch eine SD06. Da unterscheidet sich der Anbau wesentlich.
Jens
Heute war es mal wieder Zeit für einen Satz neue Reifen für meine AT. Da die Neugier überwog, wurde es diesmal kein weiterer Satz Conti CTA3 (hielt 13.000km), sondern der Meridian. Bin gespannt, wie lange der durchhalten wird. Nach knapp 20km kann ich noch nicht wirklich viel sagen, aber er fühlt sich schon mal sehr gut und vertrauenserweckend an.
Allgeier72
Heute kam mein Satz CTA3 nach 13.000km runter.
Hinten wäre sicher noch Einiges gegangen, doch vorn ging der Gummischwund immer schneller und hart an der legalen Verschleißgrenze gekratzt.
Allgeier72
Auf dem Heimweg vom Reifenwechsel, bevor die Regenfront ihre Schleusen öffnet:
Allgeier72