Alles anzeigenHattest du schon mal eine? Ich habe keine eigene Erfahrung, weil mein Sattler mir damals davon abgeraten hat. Hauptsächlich, weil das Gel als super Wärmespeicher fungiert. Also wenn das Mopped über Nacht bei 0 Grad draußen steht, kannst du kaum drauf sitzen, weil zu kalt. Und wenn das Töff zur Mittagspause in der prallen Sonne steht, gibt's als Dessert direkt Spiegeleier. Er meinte ca die Hälfte der Geleinlagen, die er verbaut, baut er nach ein paar Wochen wieder aus.
Kann ich so in kleinster Weise bestätigen. Seit ich die Topsellerie-Sitzbank auf meiner AT verbaut habe, bin ich nun etliche Kilometer auf einer Geleinlage gefahren. Und von diesen typischen Argumenten „steinhart bei Kälte“ und „schwabbelig weich bei hohen Temperaturen“ kann ich keines bestätigen.
Auch was die Temperaturempfindung beim draufsitzen anbelangt, fühlt es sich keinen Deut anders an, als es bei der originalen Honda Variante der Fall war. Sind zumindest meine Er“fahr“unten mit einer Geleinlage im Sattel.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72