Na wenn ich da Motorenöl und Bremsenreiniger zum reinigen danach lese, dann lieber die passende Hautschutzcreme wie Stokolan, Travabon, etc., zuvor oder entsprechende Handschuhe bei der Arbeit.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Na wenn ich da Motorenöl und Bremsenreiniger zum reinigen danach lese, dann lieber die passende Hautschutzcreme wie Stokolan, Travabon, etc., zuvor oder entsprechende Handschuhe bei der Arbeit.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das Manko bei den tiefen Temperaturen, sind weniger etwaige zusätzliche Verbraucher wie Heizung, Scheibenheizung, etc. wie sie beim Auto mit dazu kommen. Es ist schlichtweg die Zellchemie der Akkus (der Widerstand des Elekrolyts nimmt deutlich zu). Kann man auch ganz leicht an seinem Handy / Smartphone beobachten. Wer viel im Winter draußen, bei niedrigen Temperaturen damit unterwegs ist, hat garantiert früher wieder aufladen müßen (auch wenn das Gerät nicht stärker genutzt wurde), als dies z. B. im Sommer der Fall ist.
Beim Auto sind ganz locker mal 1/3 weniger Reichweite drin. Um wie viel geringer die Reichweite beim Akku der Zero ausfällt, kann ich natürlich nicht sagen. Dazu müßte Larsi eine Winterversuchsreihe starten, oder eventuell weiß da der Cklasse (fährt ja bereits sein zweite Elektromotorrad) mehr aus der Praxis zu berichten.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Natürlich merkt man einen deutlichen Unterschied in der Reichweite, wenn die Temperaturen tiefer sind.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Motociclista: Auszug aus dem Forumsregeln:
Ergänzende Regeln
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Die schwarz-goldene Kombination verleiht der NT einen echt edlen Look.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an unsere heutigen Geburtstagskinder
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Mache ich gern. Hab gestern mal den ersten Schlamm abgespült um grob drüber zu schauen.
Daß der Airbag aufging, hab ich im ersten Moment nicht wirklich realisiert. Eher unterbewußt mitbekommen, daß ich „recht gestreckt“ über den Boden geschlittert bin. Als ich dann aufgestanden bin, war ich erstmal verwirrt, wieso ich oben rum nur widerwillig bewegen kann. Da hatˋs dann Klick gemacht und mir wurde klar, der Airbag hat ja ausgelöst. War dann noch etwa 1 Minute bewegungsgehemmt, bis die Luft wieder abgelassen war.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja, da hatte ich mal wieder eine sehr fleissigen Schutzengel
Die Schäden an der AT muss ich mir im Laufe der kommenden Woche mal anschauen, sobald ich den Dreck entfernt habe.
Linker Handprotektor ist schon mal im Eimer, der Heed Bunker hat weitere Schrammen und sich ein Stück richtung Verkleidung gemacht. Da ist's eventuell an der Zeit, die linke Hälfte zu ersetzen. Gibt dann wieder einiges an Lackierarbeit. Hängt natürlich davon ab, ob das Geweih nix abbekommen hat.
Jacke und Hose haben einige Schleifschäden abbekommen. Da muss ich mal mit Klim in Kontakt treten.
Die Airbagweste schicke ich zu Alpinestars für eine Grundüberholung mit Ersatz der Kartuschen. Dann ist die wieder einsatzklar.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hatte Glück und bin einige Meter auf der schmierigen Straße weitergerutscht, ohne auf ein Hindernis zu stoßen. Bis auf dem obligatorischen Muskelkater danach, ist mir selbst nichts passiert.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72