Beiträge von Allgeier72

    Heute früh durfte meine TechAir5 zeigen was sie kann. Dank eines „reinigungsresistenten“ Landwirts und seinen hinterlassenen Schlammspuren auf der Straße, hab ich mich bei gut 60 km/h seitlich abgelegt. Die Weste hat gröbere Verletzungen, besonders der Schulter verhindert. Hätte ich liebend gern auf diesen Praxistest verzichtet, doch hat er meine „Pro-Airbag-Entscheidung“ absolut bestätigt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Nicht zwangsläufig.

    Ist bei meinem „Regen-im-Tunnel-wie-wild-reflektier-Anzug“ nicht der Fall (Sorry, Schwarz/Regenwald-Runden-Insider).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Kandidatnr2: Ich kann Dir auch nur empfehlen, geh das Ganze so schnell wie möglich an. Ich hatte letztes Jahr, fünf Tage vor dem heiligen Abend eine Daumen OP. Klar ist dasNix, im Vergleich zu Deiner OP. Aber ich war auch echt froh, sehr schnell einen Termin dafür zu bekommen, um das Ganze hinter mich zu bringen.

    Das grösste Problem, wenn man solche Eingriffe vor sich hin schiebt, ist nachher der Kopf. Man hat zu lange Zeit, sich unnötige Gedanken zu machen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    Als BEV Fahrer (Skoda Enyaq) sind mir die Unterschiede zwischen technischer Kapazität und der tatsächlich nutzbaren Kapazität für den Fahrbetrieb, durchaus vertraut. Daß jeder Hersteller mehr oder weniger „Puffer“ im oberen Bereich, als auch bei der entnehmbaren Kapazität (0% Akkustandsanzeige im Display bedeuten nicht gleich 0 Volt in der Batterie) einplant ist auch klar. Mich erstaunt allerdings, daß Zero auch mehr als die tatsächlich nutzbare Kapazität (sprich alles über 100%) im Display anzuzeigen scheint, bzw. dem Fahrzeugbesitzer die Möglichkeit einräumt, auch über die obere Schwelle der nutzbaren Kapazität hinaus zu laden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72


    P.S.: OBD II Dongle plus Carscanner App auf dem Handy, verraten einem wahrlich interessante Details über sein E-Fahrzeug ;)