Da scheint sich wohl beim 2018er Modell die Steckerbelegung geändert zu haben.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da scheint sich wohl beim 2018er Modell die Steckerbelegung geändert zu haben.
Allgeier72
Wenn Du lediglich das originale Kettenad mit 42 Zähnen gegen eines mit 44 Zähnen tauschen möchtest, dann gibt das SpeedoHealer Berechnungstool einen Korrekturwert von -4,5% an.
So bleibt auch die werkseitigen Tachovoreilung wie sie ist.
Allgeier72
Wenn ich mir den Schaltplan im Werkstatthandbuch ansehe, ist der Kontakt im vorderen Optionsstecker durchaus als Steuerungsimpuls für zusätzliche Fernscheinwerfer gedacht. Hast Du ein Multimeter zur Hand? Dann kannst Du ja easy feststellen, ob dort Spannung anliegt, sobald Du das Fernlicht einschaltest.
Allgeier72
Hast Du da zwei Nebelhörner an Deiner AT verbaut? ![]()
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Richtig! Die Schnelltrennkupplung hat ein Rückschlagventil integriert und verhindert somit, dass Dir der Tank leer läuft.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen
Mit einem "Doppellichtmodul" werden sowohl Abblend- als auch Fernscheinwerfer gleichzeitig eingeschaltet, wobei der Fernscheinwerfer gedimmt wird um die Blendwirkung zu vermindern.
Wird auf Fernlicht umgeschaltet, funktioniert dieses ungedimmt.
Das zum Prinzip ...
Ob diese Teile auch für unser LED-Licht verwendbar sind steht auf einem anderen Blatt ... legal isses eh nicht ... ob's überhaupt Sinn macht steht auf noch einem anderen Blatt
Woher ich das weiß?
Ich habe das gemacht was ihr nicht gemacht habt - ich habe eine Suchmaschine bemüht
Grüße von Peter aus L
Na die Suchmaschine hatte ich auch bemüht und Doppellichtmodule für herkömmlichen Leuchtmittel gefunden. ABER: Nix zu finden, das mit LED Scheinwerfern funktionieren würde.
Allgeier72
Vom Windschild. So wird ein Unterdruck auf der Rückseite der Scheibe verhindert, der sonst für eine noch turbulentere Luftströmung an den Seiten und der Oberkante der Windschilds sorgen würde.
Allgeier72
Die würde ich auch gern mal sehen...
Allgeier72
Alles anzeigenHatte mal eine 2016-er AT probegefahren, das Fahrwerk bei der ATAS fühlt sich eindeutig "stabiler" an, denke also schon, dass da etwas eindeutig beim Fahrwerk geändert wurde. Insbesondere komme ich auch gut voll beladen und mit Sozia zurecht.
Natürlich hat sich da was am Fahrwerk geändert. Die AS z.B. hat längere Federwege als die AT.
AT: v 230mm / h 220mm
AS: v 252mm / h 240mm
Allgeier72
Das mit Lichter in England zu bekommen kann man direkt vergessen. Auch in Ländern mit Linksverkehr (England, Japan, Australien, etc.) befindet sich das Abblendlicht rechts und das Ferlicht links an der AT/AS.
Allgeier72