Beiträge von Allgeier72

Wenn Du lediglich das originale Kettenad mit 42 Zähnen gegen eines mit 44 Zähnen tauschen möchtest, dann gibt das SpeedoHealer Berechnungstool einen Korrekturwert von -4,5% an.
    So bleibt auch die werkseitigen Tachovoreilung wie sie ist.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Wenn ich mir den Schaltplan im Werkstatthandbuch ansehe, ist der Kontakt im vorderen Optionsstecker durchaus als Steuerungsimpuls für zusätzliche Fernscheinwerfer gedacht. Hast Du ein Multimeter zur Hand? Dann kannst Du ja easy feststellen, ob dort Spannung anliegt, sobald Du das Fernlicht einschaltest.

Allgeier72

Richtig! Die Schnelltrennkupplung hat ein Rückschlagventil integriert und verhindert somit, dass Dir der Tank leer läuft.

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Na die Suchmaschine hatte ich auch bemüht und Doppellichtmodule für herkömmlichen Leuchtmittel gefunden. ABER: Nix zu finden, das mit LED Scheinwerfern funktionieren würde.

Allgeier72

Natürlich hat sich da was am Fahrwerk geändert. Die AS z.B. hat längere Federwege als die AT.
    AT: v 230mm / h 220mm
    AS: v 252mm / h 240mm

Allgeier72

Das mit Lichter in England zu bekommen kann man direkt vergessen. Auch in Ländern mit Linksverkehr (England, Japan, Australien, etc.) befindet sich das Abblendlicht rechts und das Ferlicht links an der AT/AS.

Allgeier72