Beiträge von Allgeier72

Ich glaube nicht, daß sich Honda da groß Gedanken zu macht. Da gilt es eher, die komplette Rückrufaktion möglichst zügig vom Tisch zu bekommen.

Man könnte es natürlich auch von der anderen Seite betrachten (quasi aus Sicht des Kunden), daß einem die Arbeiten, welche sowohl für die Inspektion, als auch für die Rückrufaktion anfallen, dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden.

Nachfolgender Gedanken ist rein spekulativ zu sehen:

Eine „kundenorientierte“ Werkstatt kommt dem Kunden entgegen und verrechnet die Arbeitseinheiten nur Honda für die Rückrufaktion.

Eine feudale Glaspalastwerkstatt, rechnet natürlich doppelt ab, läßt sich die Arbeitseinheiten von Honda und dem Kunden entlohnen.

Wie gesagt, nur mal so dahingesponnen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Na das finde ich mal eine gewagte Aussage, daß der länger läuft als „alle“ anderen Reifen.

So pauschal kann man das in meiner Meinung nach nicht sagen, da der Reifenverschleiß einfach zu individuell ist. :twocents-mytwocents:

Allgeier72

Bei Nässe oder „normalen“ sommerlichen Temperaturen hatte ich da kein Problem mit. Wenn der Bitumen allerdings bei sehr hohen Temperaturen weich wird, da merkt man natürlich schon einen leichten Versatz. Das liegt aber am warmen Bitumen und nicht am TKC 70 im Speziellen.

Allgeier72

Das mit dem „aufschwimmen“ kann ich persönlich nicht bestätigen (bin mehrere Sätze des TKC70 gefahren), aber wenn das im Kopf so verwurzelt ist, gäbe es ja auch noch den TKC 70 Rocks ohne den Mittelsteg.

Allgeier72