Janosch: Du kannst Dich auch noch an die Fernsehserie erinnern? ![]()
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Janosch: Du kannst Dich auch noch an die Fernsehserie erinnern? ![]()
Allgeier72
RobertM: Danke für die Info! Dann lag ich mit meiner Vermutung, hinsichtlich einer Beschichtung, garnicht so falsch.
Allgeier72
Thomas61: So in der Art?
Alles anzeigenScheiben polieren - Krümmer polieren , was kommt als nächstes? […]
Na bei Deiner üppigen Haarpracht, kommt mir da schon der passende Dummfug in den Sinn…
![]()
Allgeier72
Alles anzeigen[…] hättest mich mit meinem neuen Held Fahreranzug in schwarz auf meiner Scrambler und Sohnemann als Sozius eh nicht erkannt
.[…]
Man verkleidet sich ja auch nicht als „H.M.M.B.R.“, mein lieber Jürgen ![]()
Allgeier72
Ist schwer zu sagen, ohne den eventuellen Aufbau der Scheibe nicht zu kennen ![]()
Ich kenne solche Erscheinungen eher als Resultat, wenn Feuchtigkeit zwischen zwei Lagen eindringt. Dazu müßte es aber auch eine, wenn auch minimale Beschädigung an der obersten Lage geben,durch die Feuchtigkeit eindringen kann.
Hitzeschäden durch extreme UV-Strahlen stellen sich meist durch kleine Bläschen im Kunststoff dar. Sieht hier jedoch nicht danach aus.
Allgeier72
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Scheiben mehrschichtig aufgebaut sind. Könnte mir durchaus vorstellen, daß die Scheiben über eine Oberflächenbeschichtung verfügen (um sie etwas unempfindlicher gegen feine Kratzer zu machen).
Diese Stellen sehen mir sehr nach einer Delamination (Ablösung) zwischen zwei Lagen Material aus.
Die betroffenen Stellen lassen sich meiner Meinung nach nicht herauspolieren und werden durch UV-Strahlen der Sonne weiter wachsen.
Ich persönlich, würde die Scheibe wechseln.
Allgeier72
Platz für einen Helm steht aber nicht auf der Anforderungsliste des TE. Daher dürfte das wohl kein Kriterium für ihn sein.
Allgeier72
Heute mal ein Cover:
Allgeier72