Umstieg SD08 auf SD13. Lohnt sich das?

Hallo guten Morgen,

genau das soll Werbung erreichen, Bedürfnisse zu wecken und den "Heinz" im Hinterkopf zum Rätseln bringen!

Und schon ist man dabei die Ganzen Extras die man im Lauf der Jahre an`s Moped gebaut hat über Board zu werfen und wieder Kohle zu verbrennen.

Ich finde das 21" VR prima, so wie das Rad rollt ein kleineres nicht über Schlechtweg Schlaglöcher.

Beim Fahrwerk bin ich mit dem Öhlins eh auf der sicheren Seite und beim Motor jetzt auch.

Da wurde die Programierung hinsichtlich Lambda und Zündwinkel optimiert.

Das Ergebniss war sehr überraschen, das dabei so viel rauskommt hätte ich nicht gedacht.

Der Motor ist überall kräftiger und zieht richtig an,

Ich hab auch mal versucht die V-max zu testen, das ist mir noch nicht gelungen, bei der Hitze.

Mein Anzug hat sich mit Allen Be und Endlüftungen so aufgeblasen das es mich fast runtergeblasen hätte.

Mit Lederkombi muß ich das nochmal testen, mal schaun wann sich das ergibt?

Gruß

Th

PS: hab eine 2019er SD08

Na dann hast du auch alles richtig gemacht. :handgestures-thumbupleft:

Gibt halt für solche Entscheidungen in denen auch die persönlichen Emotionen reinspielen kein "das ist der richtige Weg" :twocents-mytwocents:

Zweitmoped : Royal Enfield Himalayan 450

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Aber nur bei Honda gibt es das DCT! Und die AT ist einfach ein extrem schönes Bike❤️

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Jeder macht wie er will.

Hauptsache man steht einige Zeit später nicht sabbernd vor einer neuen schönen frisch präsentieren AT und überlegt sich, was man für sein neues altes Modell bekommt da das Haben Wollen Effekt dermaßen groß ist sodass der Aufpreis für das neue Modell einfach keine Rolle mehr spielt...

Da magst Du wohl Recht haben. Und klar, ein neues Modell wird wieder ein paar Euro mehr kosten, doch das ist bei Autos nicht anders. Andererseits bin ich immer wieder erstaunt, für welch horrende Summen die SD06 noch angeboten wird. Also entweder leben einige AT Fahrer in einer Blase, oder es gibt wirklich Enthusiasten, die so viel Geld für ein altes Modell ausgeben, obwohl das aktuellere Modell nur unwesentlich mehr kostet. Aber alles in allem wird es immer Abnehmer geben, da bin ich mir sicher. Und unstabil im Wert sind die Twins definitiv nicht.

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Ich denke das ist auch oft der unsicherheit geschuldet mit den Rückruf bei den 11ern mit der Schaltereinheit usw. Die späten SD06er waren so ziemlich perfekt und ausgereift

Dann hätte ich jetzt auch die mit ESA nehmen müssen. Ich fahre überwiegend mit 50/50 Bereifung, beschwere mich aber dann auch nicht, dass sie lauter ist.

Wenn ich so manchen Beitrag hier im Forum lese, rolle ich schon manchmal mit den Augen. Jedes leiseste Geräusch oder sonstige Befindlichkeit führt zur größten Besorgnis und die Aufschreie werden laut...

Für mich ist ein Motorrad Hobby und es bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Nicht mehr und nicht weniger. :handgestures-thumbupleft:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Na wenn man das ständig immKopf hat, darf man sich ja nie ein neues Motorrad kaufen. Kommt ja ständig was Neues nach. :twocents-mytwocents:

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Na klar, da kommt ständig eine neue AT nach😁.

Jetzt nochmal: das ist meine Meinung.

Die aktuelle AT ist nicht perfekt.

Und wenn womöglich nach den sechs Jahren endlich Mal ein komplett neues Modell vorgestellt werden sollte, eventuell mit einem modernen scharfen und einzigen Display mit Splitt Funktion und Bluetooth Verbindung zum Carplay und Android, vernünftigen Schaltereinheiten ohne zig Tasten drauf, einer weiterentwickelten DCT und EERA und mit einem geilen Design, dann warte ich halt einen Monat.

Das alte Modell kann ich immer noch kaufen falls das neue meine Erwartungen nicht erfüllt.

Das Bessere ist der Feind des Guten. Mal schauen, wie viele hier im Forum zum Händler rennen und Blindbestellungen mit dem Tausch ihrer SD13-14 tätigen, falls da wirklich was Neues und Schönes präsentiert werden sollte.

Ich hab noch nie ein Motorrad gekauft, das frisch auf den Markt gekommen ist. Beta-Tester dürfen andere machen... Ich bin überzeugt, dass die neue erst 2028 kommt... :lachen:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!