Umstieg SD08 auf SD13. Lohnt sich das.
-
-
-
#2 Was meinst du mit lohnen? Lohnen ist Einsatz vs Ertrag - das ist doch sehr subjektiv und hängt davon ab, auf was du Wert legst. Sind dir schlauchlose Reifen überlebenswichtig oder nur ein tolles Gimmick, weil zu flicken ohne Radausbau? Sind 0 km vs 46k ein gutes Argument für den Betrag, den du draufzahlst? Willst du EERA? Was stört dich an deinem DCT genau?
Beantworte das für dich und dann weißt du, ob es sich lohnt...
-
-
-
#4 Hallo Peter,
ich habe die SD08 und die SD13 mit EERA Probe gefahren.
Am besten fand ich das kleinere Vorderrad. Die AT ist damit agiler unterwegs, also leichter zu handeln und auch williger in Kurven. Dazu noch die bessere Abstimmung des DCT. Motor scheint etwas kerniger im Drehmomentverlauf. Dazu noch das EERA, was ich auf jeden Fall bei einer SD13 nehmen würde.
Ich habe auch schon überlegt, bei einer Gelegenheit zu wechseln…
-
-
-
#6 Alles anzeigenHallo Peter,
ich habe die SD08 und die SD13 mit EERA Probe gefahren.
Am besten fand ich das kleinere Vorderrad. Die AT ist damit agiler unterwegs, also leichter zu handeln und auch williger in Kurven. Dazu noch die bessere Abstimmung des DCT. Motor scheint etwas kerniger im Drehmomentverlauf. Dazu noch das EERA, was ich auf jeden Fall bei einer SD13 nehmen würde.
Ich habe auch schon überlegt, bei einer Gelegenheit zu wechseln…
Hallo Klaus, da verwechselt du was. Die SD13 hat nach wie vor das 21 Zoll Vorderrad. Nur die Adventure haben ein 19 Zoll Vorderrad.
RedRider. Hallo Peter, nimm dir die Zeit und fahr sie ma Probe. Da hat der Klaus nämlich recht. Es ist schon ein unterschied zu merken.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!