Beiträge von Allgeier72

Für Sturzbügel wird generell keine ABE benötigt. Daher wirst Du weder von Heed, SW Motech, Touratech, etc., eine solche für einen Sturzbügel bekommen.

Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Beim Bearbeiten von PMMA mußt Du aufpassen, daß es Dir nicht springt beziehungsweise nicht zu heiß wird und zu fließen beginnt..
    Du solltest Dir bewußt sein, daß an der AT das Windschild ein Teil der Fahrzeugzulassung darstellt und Dir beim absägen der selben, die Betriebserlaubnis erlischt. Nur so am Rande bemerkt.

Allgeier72

Ganz soweit habe ich meine Stollen noch nicht runtergefahren. Du scheinst aber tatsächlich auf die weichere untere Gummimischung gestossen zu sein. Der TKC70 ist in der Tat aus mehreren Lagen mit verschiedenen Härtegraden aufgebaut.
    Die äussere härtere Lage ist einem geringeren Verschleiss geschuldet und die weichere untere Lage soll für mehr Grip sorgen.
    Bin gespannt, ob meine TKC70 auch noch zu pfeifen beginnen, denn noch ist nichts in diese Richtung zu hören.

Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

Sieht bei meinem Vorderreifen nach knapp 8500km auch so aus. Kommen auch demnächst runter.

Allgeier72

An meiner AT leistet das Forkshield nun bereits zwei Jahre und ca. 18000km zuverlässig seinen Dienst. Risse habe ich bislang weder in der Farbe (ist blau lackiert) noch im Forkshield selbst.
    Hast Du die Schrauben eventuell etwas zu fest angezogen?

Allgeier72

Bei mir war die Anzeige bei 39 Grad dagegen extrem präzise.
    Nach 379km standen noch 1,6 Liter Restmenge auf dem Dispay. In den Tank gingen dann 17,02 Liter Sprit.

Allgeier72

Ist der sogenannte „Rolling Shutter Effekt“, welcher bei digitalen Kameras auftritt und unter anderem auch für die „gebogenen“ Rotor- und Propellerblätter von Hubschraubern und Flugzeugen sorgt.

Allgeier72

Ich trage bei diesen Temperaturen ein langärmeliges Anderarmour Heatgear Shirt unter der Jacke.
    Sorgt mit den Lüftungsöffnungen der RevitvJacke, für eine angenehme Kühlung.
    Bin grad 1,5 Stunden bei 39 Grad von der Arbeit heim gefahren. War zwar ordentlich warm, aber Spaß hat‘s dennoch gemacht.

Allgeier72